VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gummidichtung kraftstoffresistent?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2007, 22:30    Titel: Gummidichtung kraftstoffresistent? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem: In meinem ARL möchte ich einen Vorlauf-Kraftstoffkühler montieren, vor allem, um die Pumpe-Düse-Elemente besser zu kühlen (starkes Tuning). Nachdem ich eine Weile gesucht habe, bin ich auf den Ölkühler des Golf 1 GTI gestoßen, den ich nun im Radkasten (da, wo meist der SMIC sitzt) montieren möchte. Der Kühler enthält zwei kleine Gummidichtungen, die aus einem Material bestehen, welches an Einmachgummis erinnert.

Jetzt frage ich mich, ob diese Gummis wohl auch dieselresistent sind. Motoröl scheinen sie zu vertragen, aber Diesel? Hat hier vielleicht jemand weiterführende Tipps oder gar Erfahrungswerte?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.