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flightmaster Gast
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09-01-2008, 17:50 Titel: Öl im LD/LT-Sensor Anschluß...normal?? |
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Hallo Leute,
gesundes neues Jahr noch allerseits....
Es geht um den Kombisensors LD und LT im Kunstoffrohr beim ALH. Der sitzt beim Golf4 im Bereich der Servopumpe.
Bei diesem Sensor ist der Anschluß schon immer ölig gewesen. Das provoziert doch Übergangswiderstände. Würde mich nicht wundern, wenn der gemessene Druck bzw die Temp von den tatsächlichen Werten abweicht.
Wie kritisch ist das, ist das bei euch auch so?
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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09-01-2008, 20:14 Titel: Öl im LD/LT-Sensor Anschluß...normal?? |
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im inneren der LD-Stecke ist ein Ölfilm normal,somit sind die Sensoren die im inneren der LD-strecke messen, auch Öllig,keine sorge
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Aron Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 440 Karma: +5 / -1 Wohnort: KC
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09-01-2008, 21:18 Titel: Re: Öl im LD/LT-Sensor Anschluß...normal?? |
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Moin,
wie T3 Surfer schon geschrieben hat ist das Öl kein Problem, die eigentliche Sensorik ist soweit dicht bzw vergossen. Wenn Die elektronischen Anschlüsse mit Motoröl bedeckt sind stellt das idr auch kein Problem dar, Beispiel Batteriepolfett, es verhindert das Sauerstoff an die blanken Metalloberflächen kommt, durch mechanischen Kontakt der Leiter gibts dann auch keine Übergangswiderstände, dort drückts die Öl/Fettschicht beim verbinden weg.
Auch im Bezug auf Schlüssen gibts keine Probleme, der Rußanteil ist für die Ströme von mehreren Milliampere kein Problem.
Fraglich ist jedoch wie Öl in den Stecker kommen soll, dieser liegt doch ausserhalb des Saugrohrs.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km |
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flightmaster Gast
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09-01-2008, 21:24 Titel: Öl im LD/LT-Sensor Anschluß...normal?? |
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Sorry,
Big Mißverständniss !!!!
Es geht um die Steckverbindung zwischen Sensor und Stecker zum MSG.
Es sieht so aus als wenn der Sensor nach außen (zur Steckverbindung hin) undicht ist. Da drückt irgendwo Öl durch. Die elektrische Steckverbindung schwimmt ständig im ÖL aus der LL-Strecke.
Das die LL-Strecke ölig ist, ist klar.
MFG
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Aron Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 440 Karma: +5 / -1 Wohnort: KC
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09-01-2008, 21:28 Titel: Öl im LD/LT-Sensor Anschluß...normal?? |
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flightmaster hat folgendes geschrieben: |
Es sieht so aus als wenn der Sensor nach außen (zur Steckverbindung hin) undicht ist. Da drückt irgendwo Öl durch. Die elektrische Steckverbindung schwimmt ständig im ÖL aus der LL-Strecke.
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Uuuh, das ist natürlich keine angenehme Sache, im Dehnmessstreifen bzw im Sensorinneren fließen nur geringste Ströme, hier könnte der Rußanteil und teilweise auftretendes Kondenswasser in der Tat ein Problem darstellen.
Hier muß es langfristig kein Problem geben, kann aber. Die Sensorinterne Abdichtung ist dann wohl mechanisch defekt.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km |
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