VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbo 1Z --- DRINGEND

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ta2go



KFZ-Schrauber seit: 05.12.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2008, 18:52    Titel: Turbo 1Z --- DRINGEND Antworten mit Zitat

Halle Leute,

habe nen Audi B4 1,9 TDi. Leider bringt mein Turbo keine Leistung mehr. Vermute ja das er keine Lust mehr hat und defekt ist. icon_evil.gif

Gibt es Unterschiede zwischen dem 1z Turbo aus dem Golf 3 und meinem B4 Turbo? Also der Turbo ist ja der selbe. Ich meine das eher bezogen auf die Verschraubungen und Rohdurchmesser bei den Anschlüssen?

Bitte schnelle Hilfe.
Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2008, 20:26    Titel: Turbo 1Z --- DRINGEND Antworten mit Zitat

Welches Baujahr ist der Audi?
Ich habe noch einen neuen Wastegate Lader aus 'nem A3 liegen (der - obwohl beides
Quer-Motoren) nicht an den G3 passt.

lg Rudi
Nach oben
Audi_A4_haza
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2008, 20:46    Titel: Turbo 1Z --- DRINGEND Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab einen 1z Lader inklusive passenden Krümmer für einen A4 B5 1z beim mir liegen.
Der passt sicher bei dir weil alles Längsmotoren sind.
Der Lader ist noch am Krümmer angeschraubt und ist in einem Top Zustand.
Bei Interesse kannst dich gern bei mir melden.
Nach oben
ta2go



KFZ-Schrauber seit: 05.12.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-01-2008, 12:00    Titel: Turbo 1Z --- DRINGEND Antworten mit Zitat

hallo leute,

danke erstmal für eure antworten. zwar nicht ganz das was ich wollte, aber auch nicht schlecht. icon_wink.gif

könnt ihr mir mal ne pn schicken mit euren vorstellungen.

nochmal zum auto ist ein audi 80 B4 1,9 Tdi bj: 93

ich bin mir nicht sicher ob der vom a3 oder auch a4 passen. bei audi kann ich mir auch gut vorstellen, dass die teilenummern nicht die gleichen sind, obwohl es der selbe artikel ist. also wenn ihr euch sicher seit, das er passt, dann her mit euren angeboten.

grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi_A4_haza
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-01-2008, 16:23    Titel: Turbo 1Z --- DRINGEND Antworten mit Zitat

würd meinen Turbo + Krümmer für 200 Euro verkaufen. Der Lader hat kein Spiel und ist einem absolut einwandfreien Zustand. Laufleistung ca. 120000km.
Deinen alten Krümmer kannst ja verkaufen - da bekommst zwischen 50 und 100 Euro dafür.
Nach oben
Strange
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.06.2003
Beiträge: 52
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-01-2008, 19:54    Titel: Turbo 1Z --- DRINGEND Antworten mit Zitat

Aus dem Gefühl würde ich behaupten daß der Lader auch vom Längsmotor sein sollte, also B4 oder A4 bzw. Passat 3B falls es den mit 1Z gab. Passende Angebote gabs ja schon.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Radlager HA DRINGEND!! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge DRINGEND! Hat jemand Chip im ALH 90 PS TDI ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VGT-Turbo an AHU Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AFN Turbo im AHU Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.