VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ARL Rundlaufwerte MB 13

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2008, 1:08    Titel: ARL Rundlaufwerte MB 13 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Hätte eine kurze und knappe Frage da ich leider über die suche nicht fündig geworden bin.

Habe bei meinem Leon ARL 65tkm einen schlechten rundlauf im stand bei leicht erhöhter Drehzahl ca 1120. aufgefallen ist es mir an der Ampel wie ich mit dem Gas ein bisschen gespielt habe.
MB 13 ergab das ich am 1Zylinder in diesem bereich (auch bei Fahrt) ein wert in etwa um die -1,0 bis 1,5 einpendelt .
Andere Zylinder sind etwa bei 0,0-0,5
Das ZMS lasse ich mal außen vor.
Ergeben sich bei dem wert von Zylinder 1 schon mangelhafte rundlaufwerte?
Führt dieses phenomen evtl. auch zum Ruckeln um 1500 im 5u6 Gang bei Vollast? (hab ich nämlich auch noch icon_sad.gif )

Da sich der Wagen noch in der zusatz GW befindet mir das allerdings auf die nerven geht und die Freundliche(n) dagegen nix unternehmen möchten bin ich natürlich für jeden tip dankbar damit ich das dann selbst mache oder den jungs auf die sprünger helfe.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17399
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-03-2008, 11:39    Titel: ARL Rundlaufwerte MB 13 Antworten mit Zitat

Hallo,

-1,0 bis -1,5 ist im Rahmen, der Toleranzbereich liegt bei +/- 2,5mg/Hub.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.