VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbinengehäuse rosa

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2008, 16:57    Titel: Turbinengehäuse rosa Antworten mit Zitat

Kennt einer dieses Phänomen? Mir ist gerade aufgefallen, dass das Turbinengehäuse meines VNT20-Laders, der inzwischen meinen ARL im Golf befeuert, nicht mehr dunkelbraun aussieht wie beim Einbau, sondern rosa!

Ich habe die Befürchtung, dass hier mit Substanzen gearbeitet wird, die sich bei Erreichen bestimmter Temperaturschwellen verfärben, um anzuzeigen, dass im Betrieb eben diese Schwelle überschritten worden ist. Kennt man ja aus anderen Bereichen, z.B. Mobiltelefonen. Ich möchte nicht ausschließen, dass der Lader im Laufe des Abstimmungsprozesses mal zu hohe Temperaturen abbekommen hat.

Kann einer diesen Verdacht bestätigen? Muss ich jetzt bald mit einem Schaden rechnen? Oder hat die Verfärbung vielleicht auch einen anderen Grund?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.