Autor |
Nachricht |
brezelmann01 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002 Beiträge: 711 Karma: +61 / -0 Wohnort: Niedersachsen
Premium Support
|
11-08-2008, 22:20 Titel: Motorsägen bei Klimabetrieb |
|
|
Bei mir im Polo mit manueller Klima sägt der Leerlauf seit kurzem leicht, wenn die Klima direkt nach Kaltstart eingeschaltet wird. Kompressormagnetkupplung bleibt aber definitiv die ganze Zeit eingekuppelt und dreht den Kompressor auch.
Kühlleistung ist soweit auch i.O.
Bei warmen Motor und vermutlich auch teilweise durchgewärmter Klima tritt dieses Verhalten nicht auf.
Kann eine grenzwertige Menge an Kältemittel kurz oberhalb der Notabschaltung dieses Verhalten auslösen? Überdruck kanns nicht sein, da die Klima die letzten Jahre bis jetzt einwandfrei lief.
Leider ist die Klima nicht diagnosefähig im Polo.
Ideen sind jederzeit willkommen!
Dirk Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB
[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm |
|
Nach oben |
|
|
brezelmann01 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002 Beiträge: 711 Karma: +61 / -0 Wohnort: Niedersachsen
Premium Support
|
16-08-2008, 0:04 Titel: Motorsägen bei Klimabetrieb |
|
|
Kleines Update:
Nachdem die Temperatursensoren laut Datenlog einwandfrei arbeiten und die Leerlaufruhe auch zwischen -0,1 und -0,5 liegt habe ich heute nochmal die Glühkerzen unter die Lupe genommen. Vorglühen tut er bei dem Wetter ja nicht, war mir nur nicht sicher, wie eine defekte sich auf den Nachglühprozeß auswirken kann. Egal. Die sind jedenfalls alle heile und glühen einwandfrei.
Hat keiner ne Idee? Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB
[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm |
|
Nach oben |
|
|
|