VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

MFA/ Reifendruckanzeige/Telefonbucheinträge

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
DerGute



KFZ-Schrauber seit: 07.09.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen Touareg
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2008, 21:15    Titel: MFA/ Reifendruckanzeige/Telefonbucheinträge Antworten mit Zitat

Moin männer,
erst einmal ein dickes lob auf dieses forum, is echt klasse. konnte mich bis dato immer schlaulesen.

nun habe ich aber ein problem und komme nicht weiter.

habe mir vor nem 1/2 jahr ein touareg V10 bj. 6.2003 zugelegt und habe folgendes problem.

ich kann zwar mit mit meiner freisprecheinrichtung telefonieren (auch telefongespräche über das lenkrad annehmen und beenden), aber es werden in der mfa keine telefonbuchgeinträge angezeigt. bei der dockingstation handelt sich es um das alte modell(ich kann nur das nokia 6310i betreiben). das handy hat auch schon die neueste software.
ist es möglich, die telefonbucheinträge ins mfa zu bekommen?

ich war auch schon beim "freundlichen" damit. er konnte mir auch nicht weiterhelfen.
ganz im gegenteil sogar, seitdem ist auch noch meine reifendruckkontrolle wech. (das menü reifendruck fehlt jetzt im mfa)


gibt es ne möglichkeit, es zurückzubekommen?

für jede anregung und hilfe wäre ich dankbar.

so denn

dergute
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-10-2008, 9:16    Titel: MFA/ Reifendruckanzeige/Telefonbucheinträge Antworten mit Zitat

Der icon_smile.gif hat sicherlich in der Gegen rum codiert.

Also erst mal wieder zu ihm hin und sagen "her mit der RDK"

Wenn Du telefonieren kannst, dann wird das Handy sicher nur per "Handfree Profile über Bluetooth" gekoppelt sein. Telefonbucheintraege ausm Handy ..Hm hat der Touareg schon rSAP (remote SIM Access Profile) ? Ich dachte, der Passat sei der erste mit rSAP gewesen.
Und das 6310i hat meines Wissens auch kein rSAP.

Wenn er kein rSAP hat, dann hat das Auto ein eigenes Telefonbuch, dass du erst mal füllen musst, ausn Handy kommt dann da nix.

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DerGute



KFZ-Schrauber seit: 07.09.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen Touareg
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2008, 12:38    Titel: re: her mit der RDK Antworten mit Zitat

Moin,
nochmals danke für eure /deine schnelle antwort.

zum freundlichen war ich schon hin. der sagte mir: wenn es jetzt nicht drin is, war es vorher auch nich drin.
naja, bin dann zum nächsten freundlichen gefahren (haben ja 2 vw vertretungen hier inne stadt).

der sagte mir dann nach 1 tag werkstattaufenthalt meiner diva, das beide probleme (rdk und telefon) mit einem steuergerät zusammenhängen das alte software hat.
leider gibt es für dieses steuergerät kein update mehr, und ich müsse mir ein neues steuergerät für ca.400€ neu kaufen.

fakt ist, DAS ICH KEINE GROßE HILFE MEHR VON MEINEN FREUNDLICHEN ERWARTEN KANN. (sorry, das ich es groß geschrieben habe).

ein bekannter von mir hat sich hier aus dem shop das VAG-COM/OBD2 Diagnose system gekauft.werde es mir mal ausleihen und mal schauen was man machen kann.

gibt es eigendlich sowas wie ne hotline bei vw in WOB der eimnem sagen kann, ob es wirklich ein neues steuergerät sein muss?
wenn ja, habt ihr da vielleicht ne tel-nr. für mich?

so denn,
dergute










[/sup]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-10-2008, 12:48    Titel: MFA/ Reifendruckanzeige/Telefonbucheinträge Antworten mit Zitat

Ich wuerde erst mal bei VW eien Liste einfordern, die alle verbauten Sachen auflistet.
Das kann Dir JEDER VW ausdrucken, wenn du ihn deine Fahrgestellnummer nennst.

Und dann wuerde ich klaeren, warum die beiden Faheigkeiten ploetzlich weg sind.
Die waren doch vor dem ersten Besuch noch da, oder ?
Also hat diese Werkstatt was weg/kaputt gemacht, wuerde ich mal folgern.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag29-10-2008, 12:49    Titel: MFA/ Reifendruckanzeige/Telefonbucheinträge Antworten mit Zitat

0800 - VOLKSWAGEN
Die Nummer gibts.

Aber ich seh das auch so wie dieselmartin.
Wenn etwas vor einem Werkstattaufenthalt ging, sollte es danach auch noch gehen. Lass dir das nicht so schnell ausreden, stell dem Händler das Auto nochmals auf den Hof.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-10-2008, 15:58    Titel: MFA/ Reifendruckanzeige/Telefonbucheinträge Antworten mit Zitat

Du fährst einen Touareg V10 TDI, ein sehr teures Fahrzeug. Warum genau kannst du keine Hilfe mehr von VW erwarten?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DerGute



KFZ-Schrauber seit: 07.09.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen Touareg
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2008, 20:03    Titel: MFA/ Reifendruckanzeige/Telefonbucheinträge Antworten mit Zitat

moin,
Zitat:
Du fährst einen Touareg V10 TDI, ein sehr teures Fahrzeug. Warum genau kannst du keine Hilfe mehr von VW erwarten?


is jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube das ich eher einem blinden was von farbe erzählen kann, als meinem freundlichen von meinem elektronischen problem. icon_wink.gif

leider habe ich mein fahrzeug nicht bei denen gekauf sondern bei einem vag-händler der seinen sitz ca 350km von mir hat.naja, und wer möchte sich so einen ollen v10 mit elt-problemen auf den hof stellen. (is natürlich nur eine vermutung von mir)

wie schon gesagt, der eine sagt: er hat nichts verstellt.
der andere sagt: ich brauch ein neues steuergerät für 400€.

ich hol mir heute abend noch das diagnose system von meinem kumpel und werde mich mal aufs glatteis begeben icon_confused.gif

achso, in wob habe ich auch angerufen (danke für die tel nr)

fazit: bei meinem touareg ist es nicht möglich, das tel buch ins mfa zu bekommen.
d.h. die sprachanwahl(taste am lenkrad) sowie die "tel taste" am navi haben keine funktion. da stellt sich mir natürlich die frage:warum sind die "knöppe" dann da?

so denn,
dergute
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.