VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Umfrage Diagnoseadapter mit MAX232 | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 14:30    Titel: Umfrage Diagnoseadapter mit MAX232 Antworten mit Zitat

maiks adapterer läuft bei mir mit einem billig usb<->rs232 von reichelt und einem recht teuren adapter einwandfrei und recht problemlos. und das alles unter xp. (ja auch der reichelt !)
Nach oben
gerbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 22:12    Titel: Umfrage Diagnoseadapter mit MAX232 Antworten mit Zitat

Das mir einzig bekannte Problem ist bei einigen USB<->Seriell Adaptern dass die 5-Baud Init Sequenz im Wandler Chip/Treiber vermorkst/verworfen wird.
(edit)und natürlich die zusätzliche Timingproblematik, die aber bei jedem Wandelvorgang weiter kritisch wird(/edit)
Nach oben
Maik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2004, 11:58    Titel: Umfrage Diagnoseadapter mit MAX232 Antworten mit Zitat

Hallo, habe gerade von Hermann eine Mail bekommen, wie man meinen Adapter auch mit älten Steuergerät zum laufen bekommt. Getestet an einem Audi BJ01/93.
Hier die Werte für VAG-Com: Baudrate 240; Blockintervall 125; Zeichenintervall 3

Noch mal vielen Dank an Hermann und viel Glück für alle leidgeplagten mir alten Steuergeräten

Maik
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag08-05-2004, 21:00    Titel: Umfrage Diagnoseadapter mit MAX232 Antworten mit Zitat

Maik hat folgendes geschrieben:
Hallo, habe gerade von Hermann eine Mail bekommen, wie man meinen Adapter auch mit älten Steuergerät zum laufen bekommt. Getestet an einem Audi BJ01/93.
Hier die Werte für VAG-Com: Baudrate 240; Blockintervall 125; Zeichenintervall 3

Noch mal vielen Dank an Hermann und viel Glück für alle leidgeplagten mir alten Steuergeräten

Maik

Hab das bei meinem AAT probiert, Kommunikation wegen zu vieler Fehler abgebrochen. Wie gehabt. Allerdings wird mit Optokoppler nicht mal das Steuergerät erkannt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Umfrage: ZMS-Defekte beim ARL? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehleranfaelligkeiten nach MKB - Umfrage Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Umfrage: Tuning an TDI´s? Erfahrungen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Umfrage: Wer ist betroffen von Biodieselschäden?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.