VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Volkswagen: Probleme beim Lesen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Boon



KFZ-Schrauber seit: 31.01.2007
Beiträge: 46
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-03-2009, 18:51    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Antworten mit Zitat

Hallo !!! Ich habe schon mal im Forum geguckt aber nichts gefunden.

Ich habe einen VW Touran Bj.05 und einen Caddy 2k Bj.05 bei denen ich den Service zurückstellen möchte bzw. die Steuergeräte nach Fehlern durchsuchen möchte.
Aber wenn ich auf Fehlersuche bei beiden gehe findet er jedesmal nur das Motorsteuergerät icon_sad.gif

Ich habe aber das "VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB)" und laut Beschreibung sollte es gehen. Aber wenn keine Steuergeräte gefunden werden kann ich auch keine Fehler finden bzw. auch nicht den Service zurück stellen.

Was mache ich falsch? Hat jemand nen Tipp? Normal ging immer alles.

Gruß Daniel
Skoda Fabia RS (ASZ) Bj.9/2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag07-03-2009, 19:34    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Antworten mit Zitat

Sorry, zuerst zwei Fragen:

Welches Interface, eins hier vom Shop des Hausherrn ?
Welche Version von VCDS ?
Gruß
alsch

Ford Focus Kombi
1,8er Benziner Bj 2000
0,0 Probleme, geht immer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boon



KFZ-Schrauber seit: 31.01.2007
Beiträge: 46
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-03-2009, 19:43    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Antworten mit Zitat

alsch hat folgendes geschrieben:
Sorry, zuerst zwei Fragen:

Welches Interface, eins hier vom Shop des Hausherrn ?
Welche Version von VCDS ?


Ich habe alles aus dem Dieselschrauber-Shop.
Habe 805.2 !!! Aber Moment....ich habe die deutsche Version drauf.....ich lese gerade das die deutsche nur für Profisystem im Koffer oder so ist. Liegt da vielleicht schon der Fehler ?
Skoda Fabia RS (ASZ) Bj.9/2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag07-03-2009, 20:50    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Antworten mit Zitat

Überprüf mal in den Anschluss- und Protokolleinstellungen von VCDS, ob irgendwo ein Häkchen gesetzt ist oder sonst eine Einstellung nicht passt.. Vielleicht "Standard wiederherstellen" mal probieren.
Gruß
alsch

Ford Focus Kombi
1,8er Benziner Bj 2000
0,0 Probleme, geht immer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-03-2009, 22:32    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Antworten mit Zitat

Boon hat folgendes geschrieben:
...
Habe 805.2 !!! Aber Moment....ich habe die deutsche Version drauf.....ich lese gerade das die deutsche nur für Profisystem im Koffer oder so ist. Liegt da vielleicht schon der Fehler ?

So ein Käse, geliefert wurde das System ja auch nicht mit Chinesisch, oder? Bitte richtig lesen und mal im VCDS 'Über...' nachsehen welche Version und welcher Datenstand installiert ist und hier schreiben.

Als nächstes hätte ich gerne noch den Inhalt auf dem Aufkleber am Diagnosekabel.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-03-2009, 22:35    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt: Laut Shop hast Du gekauft: 'Semiprof. Diagnosesystem EOBD/OBD2 KKL (USB) ' von 2007.

Der Caddy benötigt aber CAN.

Zitat:
Ich habe aber das "VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB)"

Laut Shop hast Du das weder gekauft noch geliefert bekommen?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 09-03-2009, 11:03, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Boon



KFZ-Schrauber seit: 31.01.2007
Beiträge: 46
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-03-2009, 14:39    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Antworten mit Zitat

Tut mir leid. Dann war das mein Fehler......war eigentlich sicher sonst hätte ich den Beitrag nicht erstellt icon_redface.gif
Skoda Fabia RS (ASZ) Bj.9/2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-03-2009, 11:03    Titel: Volkswagen: Probleme beim Lesen Antworten mit Zitat

Kein Problem, ist ja nun geklärt. Beim Caddy ist aus Kompatibilitätsgründen trotzdem das Motor-STG noch per K-Line ansprechbar, sonst würde auch das nicht gehen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Volkswagen T5, Innenleuchte/Bordnetzsteuergerät Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuheizer Audi, Seat, Volkswagen entsperren, Fehlercode 02251 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Volkswagen AG spioniert ?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Quo vadis Volkswagen? (leicht ot) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Volkswagen Caddy 9kv AYQ keine Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2 Probleme beim AXR ! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.