VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turboladerwelle gebrochen - Ursachenforschung? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-04-2009, 12:35    Titel: Turboladerwelle gebrochen - Ursachenforschung? Antworten mit Zitat

Hesse hat folgendes geschrieben:
Natürlich kann es allein durch die Überschwinger zu Vorschäden gekommen sein.
Falls Du den Lader nicht aus einer seriösen(!) Quelle als neu gekauft hast, wird auch sein Vorleben mehr oder weniger an seiner Rest-Standfestigkeit geknabbert haben.
Bis jetzt erscheint mir das + Deine Überschwinger (wenn er die von Anfang an hatte, also dann auch schon beim Vorbesitzer) als wahrscheinlichste Ursache für erhebliche Vorschäden und daraus folgend, den Crash.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hesse



KFZ-Schrauber seit: 27.11.2007
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2009, 15:20    Titel: Turboladerwelle gebrochen - Ursachenforschung? Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
Hesse hat folgendes geschrieben:
Natürlich kann es allein durch die Überschwinger zu Vorschäden gekommen sein.
Falls Du den Lader nicht aus einer seriösen(!) Quelle als neu gekauft hast, wird auch sein Vorleben mehr oder weniger an seiner Rest-Standfestigkeit geknabbert haben.
Bis jetzt erscheint mir das + Deine Überschwinger (wenn er die von Anfang an hatte, also dann auch schon beim Vorbesitzer) als wahrscheinlichste Ursache für erhebliche Vorschäden und daraus folgend, den Crash.


Nein, der war schon neu. Evtl. könnte meiner Meinung nach noch die kleine Auspuffanlage was damit zu tun haben. Ich hab die Serien 1Z Anlage drunter. Wenn zu viel Staudruck entsteht, dann wirken doch auch hohere Kräfte auf die Welle, oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2003, Heckspoiler gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Keilrippenriemen-Spanner gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7DK2H2, Abgasanlage gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ursachenforschung, Motorschaden AKE Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ursachenforschung defekter Zylinderkopf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen AFN Gerissen/Ursachenforschung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI AFN Nockenwelle gebrochen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.