VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Entwicklungs-Brachland | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag15-05-2009, 12:53    Titel: Entwicklungs-Brachland Antworten mit Zitat

Also ich finde das Warnblinken nur nervig, hatte das mal bei einem Miet-Renault. ABS springt bei veschärfter Fahrweise und erst Recht auf Schnee schon mal öfter an, ohne daß ein Notstand vorliegt.
Lichtstärke nach Stärke der Bremsung und am besten auch noch nach Umweltlichtverhältnissen, damit man an der Ampel nicht ständig in so eine Landebahnbeleuchtung starren muß.
Warn
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7275
Karma: +901 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag15-05-2009, 13:47    Titel: Entwicklungs-Brachland Antworten mit Zitat

Beim 206 geht das Diskoblinken wenigstens aus, wenn man Gas gibt oder auf den Warnblinkschaltet tippt. Trotzdem finde ich das fruehe Ansprechen des ABS ziemlich nervig. Da reicht aktuell bereits im Kreuzungsbereich liegender Rollsplitt oder eine leicht feuchte Fahrbahnoberflaeche und man muss den 206 nicht einmal flott anbremsen. Das Warnblinken ist beim ABS-Eingriff recht frueh mit dabei. Ich hab' es selten erlebt, dass das ABS geregelt hat und der Moehr'n nicht blinkte.

Vielleicht soll es allzu forsche Fahrer einbremsen?! Den kuerzlich von 'ner Freundin gefahrenen 1.4er 206 mit ESP (!) hat Peugeot ja auch sehr konservativ abgestimmt. Noch weit vor fuehlbarem ESP-Eingriff piepst die Kiste herzzerreissend und blinkt den Fahrer hektisch an. Zuegiges Rechtsabbiegen sorgt immer fuer Gepiepse, bei nasser Fahrbahn auch fuer ESP-Aktivitaet. Wem das nicht auf den Sack geht...
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.