Hi Leute!
Eins vorweg,
ich weiss durchaus was ich tue und vor allem an welcher Schraube ich drehen muss!
Kurz zum Projekt:
Nachdem der 1.8er TD-Wirbelkammer-XUD-Motor in meiner Renncitrone mit 1,3 Bar LD,11er Fk und vorverlegten FB bei etwa 130Ps so langsam an die Grenze seiner mechanischen Haltbarkeit kommt soll er nun einem Hybriden aus 1.8er Kopf und 2,1L-Block weichen....dazu sollen sich ein 12er FK und ein mechanisierter VTG-Lader vom 2.8er Sofim gesellen.....
Die Frage:
1.8er und 2.1er Xud haben die gleichen Einspritzdüsen....werden die aber auch für anvisierte 150ps reichen bzw. wenn nicht,was ist eine empfehlenswerte "Tuningdüse"?
Düsenöfnungsdruck lieber erhöhen (reiner Dieselbetrieb) oder bei 135 Bar belassen?
Sind generell mechanische Veränderungen an den Wirbelkammeröffnungen anzuraten?