VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abstimmungsfrage zu bösem Tuninggefrickel an UraltkammerTD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
citronist



KFZ-Schrauber seit: 21.11.2006
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: waltrop

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2009, 21:41    Titel: Abstimmungsfrage zu bösem Tuninggefrickel an UraltkammerTD Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Eins vorweg,
ich weiss durchaus was ich tue und vor allem an welcher Schraube ich drehen muss!icon_wink.gif

Kurz zum Projekt:
Nachdem der 1.8er TD-Wirbelkammer-XUD-Motor in meiner Renncitrone mit 1,3 Bar LD,11er Fk und vorverlegten FB bei etwa 130Ps so langsam an die Grenze seiner mechanischen Haltbarkeit kommt soll er nun einem Hybriden aus 1.8er Kopf und 2,1L-Block weichen....dazu sollen sich ein 12er FK und ein mechanisierter VTG-Lader vom 2.8er Sofim gesellen.....

Die Frage:
1.8er und 2.1er Xud haben die gleichen Einspritzdüsen....werden die aber auch für anvisierte 150ps reichen bzw. wenn nicht,was ist eine empfehlenswerte "Tuningdüse"?
Düsenöfnungsdruck lieber erhöhen (reiner Dieselbetrieb) oder bei 135 Bar belassen?
Sind generell mechanische Veränderungen an den Wirbelkammeröffnungen anzuraten?
Viele Autos fahren wie auf Schienen....Aber nur ein Citroen fährt auch neben den Schienen wie auf Schienen!
www.andre-citroen-club.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.