VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Reduzierung der Leerlaufdrehzahl ? | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag20-10-2009, 8:41    Titel: Re: Reduzierung der Leerlaufdrehzahl ? Antworten mit Zitat

guste100 hat folgendes geschrieben:
Wenn 10km/h 860U/min entsprechen und du 5km/h fahren möchtest, dann willst du somit auf eine LL-Drehzahl von 430U/min kommen?

Schon gelesen? Glaub nicht. Eine Senkung von 100U/min, bringt dich kein bisschen an dein Ziel. Du müsstest bis auf knapp ~430U/min runtergehen. Wie soll das bitte gehen?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag20-10-2009, 9:11    Titel: Reduzierung der Leerlaufdrehzahl ? Antworten mit Zitat

Ja Günther, aber dann ( mit kurzem 1.) hättest du einen zu großen Sprung zum 2. besonders mit Hänger, oder du müsstest den 1 . immer etwas weit hochziehen icon_rolleyes.gif
Vl. am Billigsten sind kleinere Räder mit 10 % kleinerem Umpfang
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Günther



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2009
Beiträge: 22
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Frankfurt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2009, 2:19    Titel: Reduzierung der Leerlaufdrehzahl ? Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

@ TDI-GTI-4-Motion:
Dooch, die 430 U/5 km/h habe ich wohl gelesen. Das wäre ist eben Theorie. Ich versuche halt das Mögliche.

@ teileklaus:
Sehr gute Idee! Aber leider: Kleinere Räder bedeuten noch weniger Bodenfreiheit. Der Golf IV ist mir sowieso fast schon
etwas zu niedrig für meinen Alltagseinsatz, d. h. ich bräuchte dann längere Federn --> evtl. coole Optik: Mini-Monstertruck icon_cool.gif .


(Hoffnung ist es, was den Menschen trägt!)
Gruß Günther



.
Gedenk(e)feier(lich):
Leben auf der Kugel -> es geht immer im Kreis herum.
Egal wie schnell dein Feuerzeug auch sein mag - du bist nur öfter wieder am Ausgangspunkt zurück!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-10-2009, 7:34    Titel: Reduzierung der Leerlaufdrehzahl ? Antworten mit Zitat

nur nochmal, so um bei der Sache zu bleiben, wenn du jetzt schon gast soweit bist auch noch die Federn zu wechseln icon_rolleyes.gif

Kauf dir einen Automatik Golf und gut ist es, die bekommst du doch inzwischen fast hinterhergeschmissen und das eingesparte für die ganzen Umbauten steckst du in den Mehrverbrauch....

Oder du baust dir einen Elektromotor (bzw einen pro Rad) in den Hänger der im Kriesenfall anschiebt...brauchst du nichtmal viel ändern, gibt einige Rentner die so eine Manövrierhilfe an ihren Riesenwohnwagen haben...icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge NOx Reduzierung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl einstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schwankende Leerlaufdrehzahl Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl erhöhen mit VAG-COM? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.