VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Biodiesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tdi-seppl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.02.2003
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Regensburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2003, 19:21    Titel: Biodiesel Antworten mit Zitat

Hi Leute,

in letzter Zeit ist auch Diesel ziemlich teuer , habe denn liter schon bei 97 cend gesehen.
weiß jemand was man beim audi tdi b4 bj 94 1z alles umbauen muß um biodiesel zu tanken ???


gruß tdi-seppl
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2003, 20:49    Titel: Biodiesel Antworten mit Zitat

nutz doch mal die suchfunktion !!! wenn du das alles gelesen hast, wirst du sicherlich freiwillig beim dino-diesel bleiben !
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-02-2003, 22:44    Titel: Re: Biodiesel Antworten mit Zitat

tdi-seppl hat folgendes geschrieben:
...weiß jemand was man beim audi tdi b4 bj 94 1z alles umbauen muß um biodiesel zu tanken ???


- Einspritzpumpe
- Kraftstoffleitungen
- möglicherwiese auch den Tank (auch aus Kunststoff)

alle Kunststoffteile reagieren auf Biodiesel recht eigenwillig. Es können Auflösungserscheinungen aufteten.
Die Einspritzpumpen wurden ins Modelljahr 96 so modifiziert das wenigstens die Dinchtungen das Biodiesel aushalten. Da es aber von Bosch keinerlei Freigaben auf Biodiesel gibt würde ich das sowiso lassen. Soweit ich mich erinnere wurde in de Pumpen bis 95 kein Induktiver RWG verbaut und somit könnte der Widerstands Geber mit Biodiesel auch zu Problemen führen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Biodiesel... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Biodiesel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge B7 7% Biodiesel im Diesel... Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. GolfIV SDI: Biodiesel? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.