VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

HEX USB + CAN und Bavarian Technic

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Xbuman

KFZ-Schrauber seit: 05.12.2014

Premium Support

Beitrag07-12-2014, 19:20    Titel: HEX USB + CAN und Bavarian Technic Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe mir HEX USB + CAN Kabel gekauft, am Touran 2004 und am Passat 2005 ausprobiert, es hat alles super geklappt. Bei dem BMW e46 2003 leider kein Erfolg gehabt.
Die Frage ist: gibt es ein Kabel mit den man VW und BMW Fahrzeuge auslesen kann oder muss man sich zwei Kabel holen, z.B. HEX USB + CAN und Bavarian Technic?

Zuletzt bearbeitet am 07-12-2014, 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag07-12-2014, 20:26    Titel: HEX USB + CAN und Bavarian Technic Antworten mit Zitat

Hallo,

Du kannst am BMW den Button "OBD-2" in VCDS nutzen. Bavarian Technic ist ein eigenes System und hat mit VCDS oder dem HEX-USB+CAN nichts zu tun.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Xbuman

KFZ-Schrauber seit: 05.12.2014

Premium Support

Beitrag07-12-2014, 21:44    Titel: HEX USB + CAN und Bavarian Technic Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt also, um bei BMW z.B. den Fehlerspeicher auslesen/löschen zu können, brauche ich ein anderes Diagnosesystem?

Gruß
Alex
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag07-12-2014, 22:48    Titel: HEX USB + CAN und Bavarian Technic Antworten mit Zitat

Bei allen anderen Fehlerspeichern als vom Motorsteuergerät: ja.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 330d Dpf Aschewert zurücksetzen mit Bavarian Technic On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.