VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kulanzregelung A4 (B5) AJM Turbo & Oxi-Kat // PRÄMIE

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
AlexDischer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2003, 1:12    Titel: Kulanzregelung A4 (B5) AJM Turbo & Oxi-Kat // PRÄMIE Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein A4 PD (AJM) BJ 10/00 ist mit knapp 40tkm liegengeblieben.
Der Turbo hat Öl gezogen und dabei den Geist aufgegeben und den Oxi-Kat gleich mitgekillt. Ich bin ein sehr wirtschaftlicher Fahrer, nur Langstrecke mit einem Verbrauch von nie mehr als 5,8l / 100 km (mit 225/45 ZR 17) bzw. 5,3l (195/65 R 15 WR)...
Mir wurde eine Kulanz von 70% auf den Materialwert zugesagt, d.h. ich muß immer noch mehr als 1300 EUR für die Instandsetzung berappen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen & kann mir Argumente an die Hand geben bzw. hat eine andere Regelung an eigenem Leib erfahren können? Bin für jeden Tipp bzw. jede Info dankbar - bei Erfolg verspreche ich eine Prämie in Höhe von 10% des eingesparten Betrages icon_wink.gif
Ich sehe schon fast keinen Grund mehr ein Fahrzeug aus dem Premium-Segment zu kaufen, wenn man den Mehrpreis nur noch für Image aber nicht mehr für Qualität zahlt!

Danke schon mal im voraus
Euer wirklich sehr enttäuschter Audi-Fan
ALEX
Nach oben
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2003, 9:53    Titel: Kulanzregelung A4 (B5) AJM Turbo & Oxi-Kat // PRÄMIE Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig an den Latein Unterricht in der Schule erinnere heißt Premium übersetzt blos Preis icon_biggrin.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag31-05-2003, 12:53    Titel: Kulanzregelung A4 (B5) AJM Turbo & Oxi-Kat // PRÄMIE Antworten mit Zitat

Hallo,

wende Dich doch einfach direkt an den Audi-Service.
http://www.audi.com/jsp/de/de/kontakt/website_tech_probleme/website_tech_probleme.jsp

Beschreibe höflich Dein Problem, daß Du alle Kundendienste hast machen lassen und nun von Deinem Premium-Produkt sehr enttäuscht bist.

Zumindest bei mir meldete sich nach einiger Zeit das zuständige Audi-Servicezentrum und regelte mein Problem zur vollen Zufriedenheit.
Bremsen tun meist die Händler, also paß auf !
Ich hatte 170km entfernt einen Liegenbleiber, der in einer VAG-Werkstatt dort repariert wurde.
Poche auf Deine Mobilitätsgarantie (Serviceheft!) und laß Dir, wenn nötig, das reparierte KFZ bis vor Deine Haustür fahren.
Sieh Dir unter
http://www.audi.com/de/de/kundenservice/mobilitaet/mobilitaet.jsp
alle Punkte Deiner Mobilitätsgarantie an, Du wirst staunen !

Allg. Info zur Kulanzpolitik:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=212

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2003, 16:50    Titel: Kulanzregelung A4 (B5) AJM Turbo & Oxi-Kat // PRÄMIE Antworten mit Zitat

Wie kommen die den noch auf 1300€ Restkosten für Dich?

Turbolader im Austausch ca. 550€
Katalysator im Austausch ca. 360€

Wenn Du auf die Teile 70% bekommst, müsstes Du nur fürs große Material ca.273€ bezahlen.

Dazu kommt dann noch der Arbeitslohn fürs Turbolader tauschen. Der ist natürlich Regionsabhängig aber nicht teurer wie 150€! Nachdem der Turbolader ausgebaut ist, muß man zum Ausbauen des Katalysators nur noch 3 Schrauben an der Verbindung KAT- Abgasanlage lösen. Sollte eigentlich als Service durchgehen.

Wie kommen die den auf die Summe?

Gruß

Manuel
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2003, 16:56    Titel: Kulanzregelung A4 (B5) AJM Turbo & Oxi-Kat // PRÄMIE Antworten mit Zitat

Danke Rainer !

Hatte eigentlich gedacht, ich wüßte, welche Leistungen mir bei AUDI zustehen.
Aber wenn ich das richtig lese, bekomme ich in jedem Fall (ob Panne, oder Inspektion) einen Leihwagen.

Gruß D.
Nach oben
vikinger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2003, 1:43    Titel: Kulanzregelung A4 (B5) AJM Turbo & Oxi-Kat // PRÄMIE Antworten mit Zitat

Ich bin im Moment in einem ähnlichen Fall. Meiner ist im Moment wegen massivem Ölverlust in der Werkstatt. Angeblich sind die Ventildeckel leicht undicht und müssen gegen verbesserte ausgetauscht werden. Hiervon werden 70 Prozent der Materialkosten übernommen. Der Hauptverursacher allerdings ist der Ölkühler welcher nun komplett ersetzt wird (Dichtring ist einzeln nicht erhältlich icon_eek.gif ), wieviel davon wohl übernommen wird steht noch in den Sternen ... Die Mobilitätsgarantie habe ich nicht in Anspruch genommen sondern nur einen Golf TDI Ersatzwagen genommen für 20 euro pro Tag (Meines Erachtens ein angemessener Preis). In der zitierten Tabelle wird von 100 % für Arbeit und Material in so einem Fall gesprochen wenn das Auto weniger als 36 Monate hat und die Laufleistung von 100 TKM auch nicht überschritten ist ???


Zuletzt bearbeitet am 11-06-2003, 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag11-06-2003, 10:14    Titel: Kulanzregelung A4 (B5) AJM Turbo & Oxi-Kat // PRÄMIE Antworten mit Zitat

Habe ebenso Probleme mit der Kulanz. Meine Lenksäule vom A4 Bj. 2000 ist defekt (quietscht und geht schwergängig). Innerhalb von 3 Jahren wurde sie moniert und es gab 0% Kulanz bei einem Audi-Zentrum. Kostet 1.000 Teuro!!!
Ich bin gerade mit dem Händler am verhandeln. Eine Zusage von kulanten Leistungen habe ich noch nicht erhalten, halte Euch aber gerne auf dem Laufenden.

Gruß Uwe
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI PD ASZ Öl am Turbo Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ARL Turbo Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VGT-Turbo an AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AT Turbo Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.