VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lustiges und trauriges aus der Autowelt

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-04-2020, 12:07    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Zitat:
Lieber Nutzer!
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deine Anzeige wurde gelöscht, da sie nicht unseren Nutzungsbedingungen entsprach. Da der Weiterverkauf von Diagnosegeräten vom Hersteller in der Regel nicht gestattet ist, haben wir uns dazu entschlossen den Handel von Diagnosegeräten und dem dazugehörigen Zubehör auf eBay Kleinanzeigen generell zu verbieten.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

So viel zum Inserat meines HEX+CAN USB bei eBay Kleinanzeigen.
icon_twisted.gif
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-04-2020, 12:30    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Wo wir gerade bei Lustiges und Trauriges aus der Autowelt sind: Meine Kunden melden inzwischen, dass deren Automobilkunden allesamt geschlossen haben. Kein einziger derer Kunden würde aktuell noch produzieren. Meine Kunden sind weltweit agierende Tier 1 Zulieferer für die Automobilindustrie. Es ist ein Standardprodukt in LKWs und ein Nischenprodukt in der PKW Oberklasse. Die Aussage ist daher sicherlich keine 100% Abbildung der Welt, aber zumindest ein großer Teil ist abgedeckt. Dass wirklich alle deren Kunden einen 100% Stop hingelegt haben, hat mich dann doch überrascht und lässt mich besorgt in die zukünftige Weltwirtschaftsentwicklung blicken.

Daher mal meine neugierige Frage: Kennt ihr Fahrzeughersteller, die aktuell produzieren? Welche prozentuale Entwicklung im Fahrzeugbereich erwartet ihr für 2020-2023 mit Referenz auf 2019?

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2484
Karma: +467 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag09-04-2020, 19:04    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Hallo!

Deine Frage kann ich nicht beantworten.

Ich kann dir aber sagen, dass die Volkswagen Sachsen GmbH relativ zeitig im Vergleich zu anderen Herstellern die Produktion eingestellt hat.

Hier in Zwickau wurden ja schon Elektrofahrzeuge hergestellt, die wurden nach meinen Infos aber überwiegend auf Halde gestellt, weil die Software noch nicht fertig ist.
Ich denke mal, so ungelegen kommt das dem Konzern gar nicht.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-04-2020, 21:32    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

https://www.welt.de/wirtschaft/article206601057/Coronavirus-Auch-BMW-unterbricht-Autoproduktion-in-Europa.html
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag07-09-2020, 10:05    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Tagesspiegel.de: Verwaltungsgericht entscheidet: Voraussetzung für Pop-up-Radwege in Berlin lag nicht vor

Was für eine schallende Ohrfeige! https://www.rundfunkforum.de/images/smilies/dankeschoen.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag03-11-2021, 12:30    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

rbb24.de: Totalschaden
BVG-Bus rast in Tram-Haltestelle in Berlin-Köpenick
Das Werbeschild könnte passender nicht sein. icon_lol.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag03-11-2021, 14:31    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Boese!

Als ich noch in Berlin gewohnt habe, habe ich irgendwo mal eine von diesen Rollwerbetafeln fotografiert (finde nur das Foto gerade nicht).

Jedenfalls warb die Werbetafel mit entsprechenden Bildern und dem Spruch "Machs mit!" für die Benutzung von Kondomen.

Dann rollte die Tafel durch und es folgte eine Werbung für irgendeine Onlinebank oder so, die ohne den Ballast einer klassischen Bank auskommt. Der Spruch war dann: "Es geht auch ohne."
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag30-04-2022, 13:05    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Meine Mutter rief mich an. Ihr Fahrzeug würde ihr "4WDL" mitteilen und nicht mehr schneller als Tempo 60 schaffen. icon_lol.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-04-2022, 13:50    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Hi

Fo(u)r Women Driving Lowspeed? icon_cool.gif

Keine Ahnung, irgendein Fehler in Verbindung mit dem Allradantrieb?
Alle Sperren drin und gehen nicht mehr raus? Was für ein Modell fährt sie?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag30-04-2022, 17:28    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Suzuki Jimny 1.3 16V. icon_twisted.gif

Die Taster für 2WD - 4WDH - 4WDL liegen vor dem Schalthebel an der Mittelkonsole. Letzterer könnte beim Schalten in den 5. mit einem zusätzlich ausgestreckten Finger versehentlich getroffen worden sein. Dazu braucht es aber eigentlich mehr als kurzes Antippen - vorhin selbst nochmal ausprobiert.

4WDH soll nicht dauerhaft auf der Straße gefahren werden, wenn kein Radschlupf durch Nässe oder winterliche Straßenverhältnisse entstehen könnte. Der Jimny hat für jede Achse ein Differential, aber kein Mittendifferential und auch keine Sperren. 4WDL schaltet eine Untersetzung hinzu. Wird doch entgegen der Empfehlung auf der (trockenen) Straße damit gefahren, erhöhen sich die auf Antrieb und Reifen wirkenden Kräfte. Es soll nicht direkt Schäden verursachen, wird aber ausdrücklich nicht empfohlen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-04-2022, 17:52    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Zitat:
4WDH - 4WDL

Aaah! Kenne das auch nicht, kein 4WD icon_smile.gif Ich sage dazu besser nichts, habe am T6 beim ersten Reifenwechsel ewig nach dem Taster für die Reifendruckkontrolle gesucht, erst Lektüre des Handbuchs half. icon_lol.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag30-04-2022, 18:01    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Warum muss da getastet werden? icon_eek.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-04-2022, 19:06    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Weil beim Reifenwechsel die neuen Reifen andere Durchmesser haben. Das Reifendruckkontrollsystem funktioniert über das ABS (Unterschiede in Reifendrehzahlen erkennen). Also keine Drucksensoren in den Rädern. icon_smile_thumb_up.gif

Mit dem Taster "eichst" Du das System auf den Normalzustand.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag01-05-2022, 10:37    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Schön, dass es noch ohne Sensoren geht. icon_biggrin.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-05-2022, 11:30    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
Schön, dass es noch ohne Sensoren geht. icon_biggrin.gif

Naja, die sowieso vorhandenen Raddrehzahlsensoren vom ABS werden genutzt. icon_biggrin.gif Finde das Konzept super.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2484
Karma: +467 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

dieselschrauber und olli gefällt das.
Beitrag27-05-2022, 0:11    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab heute zufällig beim Himmelsfahrt-Ausflug in einem Museum den wohl sinnlosesten Auto-Motor entdeckt.

Die Gerüchte gehen ja schon seit Jahren durch das Internet, dass in der DDR ein Auto mit Wasserstoffmotor gebaut wurde, der eine hohe Leistung hat, keine schädlichen Abgase ausstösst,
aber die bösen Mächte der Welt und die Mineralölkonzerne usw..... naja die Verschwörungstheorien blühen.

Jedenfalls hab ich das heute in echt gesehen,
es sieht auch nicht aus, als wäre das in einer Hobby-Werkstatt entstanden. Also da hat jemand schon richtig gebaut. Das war kein Hobby oder private Bastelei.

Wie man auf die Idee kommt, mit den Zerfallsgasen von Wasserstoff-Peroxid ein Auto anzutreiben, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Schaut selbst:



P1010096.JPG
 Beschreibung:
 Lustiges und trauriges aus der Autowelt
 Dateigröße:  4,04 MB
 Angeschaut:  92 mal

P1010096.JPG


P1010098.JPG
 Beschreibung:
 Lustiges und trauriges aus der Autowelt
 Dateigröße:  712,63 KB
 Angeschaut:  101 mal

P1010098.JPG

Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer


Zuletzt bearbeitet am 27-05-2022, 0:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.