VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Opel Combo D Pleuel Anzugsmoment Schrauben

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
alexpolo94



KFZ-Schrauber seit: 18.01.2018
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2023, 11:54    Titel: Opel Combo D Pleuel Anzugsmoment Schrauben Antworten mit Zitat

Hallo ich bin auf der Suche nach Anzugsmomenten für die Kurbelwelle eines Opel Combo D Bj 2012 2.0 Cdti 135 PS Motorcode A20FD.

Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben angezogen?

Gruss Alex
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1066 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag26-03-2023, 19:31    Titel: Opel Combo D Pleuel Anzugsmoment Schrauben Antworten mit Zitat

Moin,
ohne Unterlagen (Reparaturleitfaden) für Deinen Motor wirst Du wohl nicht weiterkommen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
E30_V8
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2022
Beiträge: 95
Karma: +111 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ...aus dem Herzen der Natur!
2005 Skoda Fabia Verbrauch
Premium Support

dieselschrauber und Herbert gefällt das.
Beitrag27-03-2023, 21:11    Titel: Opel Combo D Pleuel Anzugsmoment Schrauben Antworten mit Zitat

Servus,

mit passenden Unterlagen zum betreffenden Motor zu arbeiten ist sicherer, keine Frage!
Deshalb ist der folgende Hinweis nur als Anhaltspunkt OHNE Anspruch auf Korrektheit zu verstehen und soll keinen RLF ersetzen icon_exclaim.gif

Ein Freund von mir hatte mal einen Fiat Doblo, wo der gleiche Motor (263A1000, 2.0 Multi-Jet mit 135 PS) verbaut war.
MKB ist unbekannt, er hatte damals Werte für die Pleuelschrauben von 25Nm + 60° und für die
Kurbelwelle (Hauptlager) 25Nm + 100° verwendet...

Gruß Richard
Fabia 1 RS (ASZ), 7x17 "Spider"-Felgen, S1-RLG, H&R-Stabikit
Fabia 1 1,9 Tdi (ATD), 7,5 + 9x16 Borbet E, P-Box
Polo V 1,6 Tdi (CAY)
BMW E30 V8, E30 Pick Up, E30 Cabrio
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Opel Vivaro 2.5 CDTI - Anzugsmoment Schwungradschrauben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pleuel und Kolben AJM Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diesel Pleuel Dringend Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN mit 81mm Bohrung - ZKD? Pleuel? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.