VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geschwindigkeitsbegrenzung MAN TGE/Crafter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
patmit



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2018
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-05-2023, 14:46    Titel: Geschwindigkeitsbegrenzung MAN TGE/Crafter Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung an TGE/Crafter gesammelt?

Ich versuche, eine (reversible!) Begrenzung zu aktivieren, Anpassungskanal "IDE02248 - Individuell einstellbare Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung" scheint mir plausibel zu sein.

Im Kanal sind aktuell 300km/h gesetzt, für eine Veränderung wäre ein Login-Code notwendig.

Kann mir jemand
a) bestätigen, dass ich hier den richtigen Kanal habe und
b) den Code nennen?

Vielen Dank
Patrick



Logs.zip
 Beschreibung:
 Scan MSG
Scan MSG
Download
 Dateiname:  Logs.zip
 Dateigröße:  21,64 KB
 Heruntergeladen:  63 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


patmit gefällt das.
Beitrag08-05-2023, 22:30    Titel: Geschwindigkeitsbegrenzung MAN TGE/Crafter Antworten mit Zitat

Hallo,

Vorsicht. Alle mir bekannten HGB in VAG Steuergeräten lassen sich nur nach unten korrigieren.
Also von 300km/h auf 80km/h. Aber nicht von 80km/h auf 120km/h.

Bevor Du also da etwas verstellst, unbedingt abklären!

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
patmit



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2018
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-05-2023, 7:30    Titel: Geschwindigkeitsbegrenzung MAN TGE/Crafter Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ja über solche Infos bin ich leider auch schon gestolpert.
Es finden sich Anpasskanäle zur statischen und individuellen Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung.

Ich hatte gehofft, dass mich da jemand aus dem Forum erhellen kann.

Zumindest laut MAN Werkstatt besteht eine Möglichkeit, eine Begrenzung zu hinterlegen, die sich rückgängig machen lässt.
Da das Fahrzeug noch nicht zugelassen ist, hatte ich auf eine VCDS Lösung gehofft...

Grüße
Patrick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Crafter Mj.2012/2013, hoher Ruhestrom Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Crafter On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Düsengröße VW Crafter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Crafter Serviceintervall On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VW Crafter Anhängerkupplung codieren Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.