VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Deutsche Umwelthilfe, heute im Radio

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag17-01-2024, 19:23    Titel: Deutsche Umwelthilfe, heute im Radio Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ein frohes neues Jahr noch noch!

Ich habe heute im Radio gehört, dass die DUH wieder ein Verfahren gewonnen hat.

"Die Deutsche Umwelthilfe hat erfolgreich gegen das Kraftfahrt-Bundesamt geklagt. Das KBA hatte Volkswagen bescheinigt, dass ein Software-Update als Nachbesserung von bestimmten Dieselmotoren ausreicht."

Das Kraftfahrtbundesamt und VW haben Berufung eingelegt und deshalb ist da Urteil nicht rechtskräftig.

Weiß jemand welche Motoren betroffen wären?

Danke und viele Grüße
Jörg
Seat Ibiza 6L Sport ASZ EZ Mai 2003
>468000km -schweren Herzens verkauft
Seat Ibiza 6J FR CFHD EZ Mai 2015
>178000km
Fiat Ducato Kasten 2.3 Multijet
EZ 3.2011 >230000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-01-2024, 22:02    Titel: Deutsche Umwelthilfe, heute im Radio Antworten mit Zitat

So ziemlich alle Euro 5 Tdi, also so zwischen 2010 und 2014. Der EA189 natürlich ganz vorne mit dabei.

Bin schon am überlegen ob ich den Horch (O-Ton Herbert) nicht noch schnell loswerden muss. icon_lol.gif

Herbert, deine Meinung dazu?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag20-01-2024, 20:47    Titel: Deutsche Umwelthilfe, heute im Radio Antworten mit Zitat

Jaa, das habe ich befürchtet.
Danke.
Mal sehen was noch kommt.
Ich fahre meine Beiden solange es geht.
Gruß Jörg
Seat Ibiza 6L Sport ASZ EZ Mai 2003
>468000km -schweren Herzens verkauft
Seat Ibiza 6J FR CFHD EZ Mai 2015
>178000km
Fiat Ducato Kasten 2.3 Multijet
EZ 3.2011 >230000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Lautstärke am Radio defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Gibt es irgendwo eine Deutsche VAG Version zum Downloaden? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TD-Drehzahlen gestern und heute Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Achsvermessung heute /neue Kompletträder montiert Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Hatte heute seit langem mal wieder einen 1551 angeklemmt... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.