VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lustiges und trauriges aus der Autowelt | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005

Premium Support

dieselschrauber, Herbert und E30_V8 gefällt das.
Beitrag28-11-2023, 17:20    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Herbert hat folgendes geschrieben:
Wieviel Portionen (oder Pfund) Fritten müssen denn für einen Transatlantikflug frittiert und vertilgt werden ?
icon_smile_thumb_up.gif
Herbert
...und vor allem, wie riecht das dann in der Kabine? icon_cool.gif
Automobile Zeitzeugen: |SUZUKI Swift Sport (2008)| |Smart 450 (2002)| |Kymco Heroism 125 (1997)|

Zuletzt bearbeitet am 28-11-2023, 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

dieselschrauber, Hutfahrer, Turbinchen und E30_V8 gefällt das.
Beitrag28-11-2023, 18:02    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Das letzte Stück wird dann mit Methan geflogen .... aus dem On-Board Bioreaktor !
icon_biggrin.gif
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag28-11-2023, 20:01    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Hi!
Als ich vor 25 Jahren mal nach Jamaika geflogen bin, new_all_coholic.gif
war für eine Strecke 90 Tonnen Kerosin getankt worden.

So die Ansage im Flugzeug.
Also da müssen wir ganz schön Pommes usw essen,

wenn wir in 20 Jahren noch mal klimaneutral da rüber wollen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-11-2023, 20:34    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/michelin-reifen-jobs-100.html

Und weiter gehts
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag28-11-2023, 23:03    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Das sollte unseren ökologischen Fußabdruck spürbar und nachhaltig erleichtern.https://www.rundfunkforum.de/images/smilies/dankeschoen.gif
Automobile Zeitzeugen: |SUZUKI Swift Sport (2008)| |Smart 450 (2002)| |Kymco Heroism 125 (1997)|
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag10-02-2024, 14:59    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Tagespiegel.de:
SUV-Besitzer zahlen doppelt so viel: Koblenz verteuert Bewohnerparkausweise deutlich
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag10-02-2024, 17:01    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

icon_lol.gif
https://www.youtube.com/watch?v=seHWJMKwOQQ
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag17-02-2024, 18:58    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Zitat:
Staus und Behinderungen ab 40 Kilometern Länge...
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag20-02-2024, 15:19    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Berliner-Zeitung.de:
Sicherheitsrisiko: Mercedes-Benz ruft Zehntausende Autos in Deutschland zurück
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag21-02-2024, 17:50    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

MOZ.de:
Sperrung der L100 bei Wandlitz:
Lkw-Fahrer stirbt nach schwerem Unfall in Basdorf

Anmerkung: Der Streckenabschnitt liegt in meiner Heimatgemeinde. Er ist schnurgerade und topfeben, trotz einiger Einmündungen auch sehr übersichtlich. Erst recht von der erhöhten Sitzposition eines Lkw-Fahrers. Dort gilt Höchstgeschwindigkeit 50. Ich vermute, der Lkw-Fahrer hatte ein gesundheitliches Problem.

Nachdem die Vollsperrung laut Nachbarn zwischenzeitlich über die Mittagsstunden aufgehoben war, ist derzeit zur Bergung der verunglückten Fahrzeuge wieder abgesperrt. Ob bzw. wie weit der involvierte Alleebaum so beschädigt ist, dass von ihm eine Gefahr ausgeht, soll auch untersucht werden.

Die im Artikel zitierte Forderung nach einem Tempolimit bezieht sich explizit nicht auf den unfallbetroffenen Straßenabschnitt. Aber: Ihm schließt sich kurz nach dem nur wenige Meter entfernten Ortsausgangsschild ein 70er-Abschnitt an, innerhalb dessen die Zu- bzw. Ausfahrt eines Gewerbegebiets liegt. Das ging mit einigen spektakulären Unfällen bereits in die Ortschronik ein und dort gab es bereits Tote. Sowohl Fahrzeugführer, als auch die Straße querende Fußgänger und zuletzt ein Radfahrer. Was dabei unfallursachlich war, das ist noch nicht bekannt. Der tödlich verunglückte Radler hielt aber bei Dunkelheit und ggf. auch sichtbeschränkendem Winterwetter nichts von der Benutzung des Radweges. Der ist autobahnähnlich ausgebaut, wird vom Bauhof auch mit Winterdienst bedacht und fährt sich m. E. besser als die Fahrbahn. Wer dort trotzdem auf der Straße radelt, macht das absichtlich. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet am 21-02-2024, 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag28-02-2024, 10:33    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Tagesspiegel.de: Medizinische Pflicht-Checks für ältere Autofahrer?: Wissing befürchtet „enormen Bürokratie-Aufwand“
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag28-02-2024, 15:10    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Tagesspiegel.de:
Mobilitätsforscher Stephan Rammler: „Autofahrer werden immer fahrlässiger und aggressiver, aber Radfahrer auch“
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

Premium Support

dieselschrauber und Turbinchen gefällt das.
Beitrag09-03-2024, 16:58    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Berliner-Zeitung.de:
Schlappe für von der Leyen: Ist der Traum vom Elektro-Auto ausgeträumt?

Die CDU leitet einen Kurswechsel beim Auto ein: Verbrenner sollen weiter gebaut und verkauft werden, das „Lager der Vernunft“ habe sich durchgesetzt.
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Turbinchen gefällt das.
Beitrag28-04-2024, 13:16    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Nicht lustig, nicht traurig, dennoch interessant:

In Zeiten allgegenwärtiger LED-Leuchten und einem nicht enden wollenden Wettstreit um die höchste erzielbare Blendwirkung von Bremslicht und Fahrtrichtungsanzeiger bin ich über jeden Vordermann bzw. jede Vorderfrau dankbar, die mich an Rotlicht zeigenden Wechsellichtzeichenanlagen, vor geschlossenen Schranken oder im Stau nicht mit dem PWM-modulierten LED-Dauerfeuer triggern und aggressiv machen.

Nichts gegen die angestrebte Signalwirkung, die Reaktionszeiten der nachfolgenden Fahrzeugführer verkürzen und u. U. Leben sowie Sachwerte retten könnte.

Einige wenige Hersteller nehmen beim Abstellen des Motors durch Start/Stopp die Helligkeit des LED-Bremslichts etwas zurück. Es ist nicht die Auswirkung der absinkenden Bordspannung wegen des dann stehenden Alternators - nein, man ändert die PWM-Frequenz des Bremslichts. Die Signalwirkung bleibt erhalten, die Blendung reduziert sich merklich.

Es waren keine deutschen und auch keine europäischen Modelle*. Dieses Feature sollte im Zusammenhang mit den dank Start/Stopp beim Halt zwangsläufig dauerstrahlenden Bremsleuchten mehr Verbreitung finden! icon_lol.gif

*Hyundai Tucson von meinem Bruder, Kia ProCeed von seiner Frau.

Das LED-Flimmern und den Frequenzwechsel kann man darstellen, wenn man die Kamera vom Schmierfon oder Tablet darauf richtet. Entweder flackert oder pumpt das Bild (bzw. der Autofokus) oder es stellen sich stehende bzw. laufende Streifen im Bild dar. Probiert das auch mal bei den LED-Leuchten in euren Haushalten, ihr werdet staunen! Extrem flimmerndes China-Retrofit, dagegen die "eye friendly" beworbenen Philips. Ich habe aber auch chinesische Retro-Nachbauten in Form der alten Edison-Glühbirne, die ebenfalls flimmerfrei waren. Fahrzeugrücklichter in LED-Ausführung sind gewöhnlich das krasse Gegenteil.
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag15-05-2024, 9:50    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

rbb24.de:
Viele Motorschäden: Polnische Tankstelle hat Diesel statt Benzin verkauft
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber

Premium Support

dieselschrauber und Herbert gefällt das.
Beitrag16-05-2024, 8:08    Titel: Lustiges und trauriges aus der Autowelt Antworten mit Zitat

Berliner-Zeitung.de:
Mit Ente von Tunesien nach Berlin: Vater und Sohn müssen Zollstrafe zahlen

Zuletzt bearbeitet am 17-05-2024, 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lustiges und trauriges aus der Autowelt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.