stefan-der-erste hat folgendes geschrieben: |
da ist mir die Idee gekommen hinter dem Metallbügel, der die Luft mißt, ein Loch ins Plastik zu bohren, damit die Luft direkt daran vorbeiströmen kann.
Der Bügel sitzt ja in so einer Mulde und dahinter ist zu, also strömt die Luft nur bedingt, wahrscheinlich nur durch Wirbel, daran vorbei.
Na auf jedenfall, bin ich dann gefahren und die Kiste geht wieder wie vorher. |
Hi Stefan
die Wirkung ist klar, so wird ein größerer Teilluftstrom durch den LMM geleitet und das Ausgangssignal erhöht.
Nur wird so die komplette LMM-Kennlinie mehr oder weniger entgleisen, was z.B. bei der AU zuviel Ruß ergeben kann (es sei denn, Du klebst das Loch für die AU wieder zu
) und auch sonst den Verbrauch erhöhen kann, wenn der Motor auch im Normalbetrieb sichtbar rußt.
Sicherlich kann man so die Gebrauchsdauer einiger defekter LMM
im Sinne voller Leistung verlängern, aber wenn das Teil mal so kaputt ist, daß es gar nix mehr mißt, nutzt auch das größte Loch nix mehr