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TDI Laufleistungen | Beiträge 112+

 
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TDI km gefahren MIT Tuning
< 50.000km
35%
 35%  [ 7 ]
50.000km - 80.000km
25%
 25%  [ 5 ]
80.000km - 120.000km
5%
 5%  [ 1 ]
120.000km - 150.000km
5%
 5%  [ 1 ]
150.000km - 180.000km
10%
 10%  [ 2 ]
180.000km - 210.000km
5%
 5%  [ 1 ]
> 210.000km
15%
 15%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 20

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ObenbeiMutti
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Beitrag13-09-2004, 11:40    Titel: 213000KM -AFN Antworten mit Zitat

Golf 3 AFN 110 PS VEP - 213000km davon die letzten 15000 mit schaltbarer 10ct Box.

Keine Probleme trotz fordernder Fahrweise, sehr viel BAB.

Große Reparaturen:
- 174000 Wasserpumpe + Zylinderkopfdichtung.
- bei 207000 diagnostizierte man verschlissene Syncronringe(ließ sich schwer von 2. nach. 3 nach 4. G. schalten) - Problem verschwand von selbst (vielleicht verträgt das Getriebe das Mehrdrehmoment der Box nicht??)

Erster Düsensatz, und icon_razz.gif Jubel! Freu! icon_razz.gif der erste LMM, der Erste(trotz überöltem Textilluftfilter)
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T3Surfer
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Beitrag19-09-2004, 23:15    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

T3 1,6 JX TD Bj 85 mit 140.000KM geschenktbekommen,zk-dichtung+planen,glühkerzen
146.000km Ladeluftkühler +Ladedrück und einspritzmenge erhört,19reihen ölühler
184.000KM Kupplung putt icon_confused.gif
216.000KM Lima selbst überholt (90A) icon_cool.gif
238.000KM Zk-dichtung ohne planen icon_cool.gif
295.000KM auspufkrümer geplant icon_evil.gif (sehr laut für die Grünen Männchen)ich hör ja NIX icon_razz.gif
328.000KM wasserpumpe Putt icon_eek.gif Solange hält das Ding
357.000KM Ladedrückschlauch geplatz -leistung wie 50 PS icon_redface.gif
378.000KM Kupplung putt icon_confused.gif
399.000KM ESP-leitung 3. Zyl putt (schöne sauerrei) icon_twisted.gif
heute 404.000 Läuft immernoch mit 1.zylkopf,turbolader,motorblock,Lima,getriebe!!
Ölverbrauch Seit 280.000km ca 1,5L Heute je nach fahrweise bis zu 3,5 L icon_eek.gif
Seit ca 340.000KM KEIN ölwechsel mehr gemacht,nur ab und zu Ölfilter bei zu niedrigem Öldrück gwechselt (öldrückanzeige) und nur volsyth altöl nachgefüllt!
Seit ca 270.000KM besonderes beim kaltstart extremer blaurauch und läuft auf 3 zylindern für ca 1-2 minuten dan läuft der normal! Glühkerzen I.O Zwischendrurch erneuert Natürlich alle ca 80-110.000Km Zahnriemen,spannrolle,nockenwellendichtring,ölpuwellendichring immer mit erneuert. Dank ohne Eletronik bisher nie liegengeblieben

Golf II Ohne Tunig 344.000Km Keine Propps kein Ölverbrauch 15.000km ca 0,5 l icon_biggrin.gif
Seit 168.000KM in besitz meiner Freundin
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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dieselameise
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Beitrag26-11-2004, 23:45    Titel: Re: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

hallo fahre einen passat Bj.97 B4 Var. 81kw mit zuschaltbarer Box ca.95kw
ohne Box ca 100000km und mit Box 216000km ohne grosse probleme für einen motor mit über 316000km, vor einen Monat habe ich denTurbo erneuert da er nicht mehr denn Druck brachte sost ausser verschleißteile nichts auffälliges
gruß jens
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roli752001
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Beitrag27-11-2004, 10:27    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Wie ihr aus AN AEL fahrer kennt hat mein 96er a6tdi Quattro 650000km abgespult,davon 450000 nur mit autoanhänger und chip,2unfälle ,davon 1 ordentlich auf die kurbelwelle,das es die lagerböcke holtebei 300000.Wurde nie richtig professionell repariert,motor war jetzt ,als ich das auto bekam furchtbar laut(vermutung kurbelwelle will auf den asphalt),habe einen motor vom vw bus aber keine ZEIT,dachte schaust mal in die ölwanne,es lag der letzte lagerbock drin,schrauben abgerissen.Neue schrauben,motor läuft wieder,ich hoffe übern winter,dann kommt der andere mit vtg-lader und steuerung vom 150PS caravelle tdi rein.DAS ist ein MOTOR
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TeeDeeIii
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Beitrag17-11-2005, 18:14    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

97 AHU,Gesamtlaufleistung ~318000 Tkm ohne größere Probleme.1 Kupplung,1 Lader und 1 LMM icon_smile.gif
Besitzer seit 10/99,~ 200000 selbst gefahren.
Erneuert bzw gemacht 1xLimawechsel,1xKurbelwellenaufnahme für Zahnriemenrad geplant wg. 2-3 Zähne Spiel. 1x Relais 109 nachgelötet wegen Lötstellenbruch(kleiner Tipp,ließ sich nur mit 6-fach Lupe erkennen,bin seitdem ca 50000 ohne jedes weitere Absterben gefahren)
Und das traurigste zum Schluß,letzte Woche in der Botanik icon_cry.gif geparkt,u.a. Achsbruch,Totalschaden und jetzt auf der Suche nach Ersatz!!!
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hharry
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Beitrag18-11-2005, 16:19    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

1. Golf IV AHF, 281.000km, mit 50000km gekauft, keine Probleme, nur Relais 109.
Alles original, AGR und Kat "defekt", seit 150.000km mit princiotta box, großes Ansaugrohr vom 130PS, seit 100.000km verlängerter 5.Gang, seit 30.000km Ladedruckanhebung auf 1,2bar, seit 5000km 0,216er düsen von rainer.
2. Passat Variant, Mod 2002, AWX 130PS, mit 49000km gekauft, bis jetzt 75000km, davon 20000km mit 150Ohm Tuning zuschaltbar. Keine Probleme
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SeatArosa1.7SDI
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Beitrag19-11-2005, 21:43    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

AKU, 130.500 km, bisher keinerlei Motorprobleme, außer vorübergehenden SBV-Kolben-Klemmer.
Verschleißmaterial bisher: 2. ZR, 2. Spannrolle, 2. Keilrippenriemen, 2. Lufi, 4. Spritfilter.
Mölverbrauch nicht feststellbar.
Allerdings sabbert die ESP ohne RME. Das Verwenden von nicht RME-resistenten Dichtungen grenzt im Zeitalter der Marsrover an Sabotage und ist ein Armutszeugnis. Meine Verärgerung richtet sich hier (im Gegensatz zu anderen) NICHT gegen RME, sondern gegen Bosch. Man mag RME vieles vorwerfen, aber NICHT, daß es gewisse Dichtungsmaterialien in RME-freigegebenen Kfz angreift! Das ist nämlich kein technisches Problem, sondern ein firmenpolitisches!

Ich werde jetzt wohl regelmäßig ein Pack Papiertücher unter die ESP legen. Die vollgesogenen Packs sammle ich in einer Mülltüte.. Die sind dann ein prima Anzünder für Papas Kamin. So spare ich ein Zerlegen der ESP und andere haben noch Nutzen davon. Ich werde einen Teufel tun und frühzeitig Geld und/oder Arbeit investieren, welches Bosch willkürlich in die ESP hineinkonstruiert hat.
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oldewurtel
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Beitrag24-11-2005, 22:26    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Laufleistung 230000 km

Bisher getauscht (kein Anspruch auf Vollständigkeit...):

227 Tkm: Wapu (hat noch kein 90.000 gelaufen, GK Pumpe vom Teile-Fuzzi!!!) vollkommen festgefressen. Auto abgeschleppt icon_evil.gif
209 Tkm: ESP nach langem Zögern (800 € BOSCH) getauscht, die Kiste rennt wieder wie am ersten Tag ohne Rußen!!! LD ist jetzt auch wieder top.
195 Tkm: Rußen wird immer stärker -> ATL (650 €, neu VAG) ohne Erfolg getauscht, LD noch immer etwas zu hoch, selten: Notlauf
178 Tkm: Blubbern in der Heizung -> ZKD neu, Kopf geplant, neue Ventilschaftabdichtungen und ZR gewechselt
165 Tkm: 4 neue Düsen von Rainer (BOSCH hat die Arbeit abgelehnt!)
152 Tkm: Batterie neu (1. Batterie wurde nach über 9 Jahren ein wenig schlapp)
150 Tkm: Kat defekt (Monolith locker)
145 Tkm: Wapu (eigentlich ohne Not) getauscht
143 Tkm: O-Ring beim Temperaturgeber für Kühlmittel neu (geringe, aber stetige Leckage)
134 Tkm: Kühlmittelbehälter und Kühlmittel getauscht (total rostige Brühe)
132 Tkm: Kurbelgehäuseentlüftungs-Rohr erneuert (der untere Motorraum ölverschmiert)
93 Tkm: ZR plus Spannrolle und neuer KW-Zentralschraube icon_wink.gif , Keilrippenriemen neu (war komplett rissig) und Spannrolle hierfür (verklemmt und teuer icon_evil.gif )

sonst nur normale Wartung, wichtig: Klima alle 2 Jahre icon_eek.gif

Sonstiges: läuft prima, Verbrauch: zwischen 5,8 und 6,5 l/100 km, Ölverbrauch: ca. 0,1 l/1000 km

Sehr schade: Noch 1,5 Jahre mit gelber Plakette- Count Down läuft icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif
--- Der rasende Resourcen-Schoner ---
A4 Avant TDI, 9/96, AFN/DHF, 332 Tkm
142 g/km CO2 (93/116/EG)

--- Das Spass-Auto für schöne Tage ---
Siehe links...


Zuletzt bearbeitet am 01-06-2010, 22:40, insgesamt 3-mal bearbeitet.
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Klemmi
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Beitrag27-11-2005, 8:12    Titel: laufleistung A6 Antworten mit Zitat

Ich fahre einen A6 Typ C4 MKB AEL,orig 140PS ,nothelle Chip 160PS,
gekauft bei 53000 km,jetzt 250 000km,orig kupplung,Verbrauch zwischen 6,5 und 8,5 liter(wenn ich viel mit Anhänger fahre).düsen neue Einsätze(zur Sicherheit habe keine Lust neue Kolben einzubauen durch tropfende düsen) kopfdichtung bei 210 000 km neu.ganz leichter zwickelverschleiss im oberen bereich der laufbahn,ölverbrauch immer noch 1,0l auf 15000km(also super oder?)ölwannedichtung neu,Ölpumpe Dichtung dto,
das einzigste was mir immer sorgen bereitet ist dieser SCHEISS Zahnriemen.Der Riemen von der ESP ist bei 70 000 km gerissen,danach alle Riemen neu incl Spannrolle,bei 110 000km klappernde Geräusche vom Motor(hatt meine bessere hälfte zum Glück mehrmals bemängelt).wasserpumpe Schrott,also nochmal alles neu,incl Spannrolle.Das Ding finde ich richtig gut will hoffen das er mind 500 000 hält
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Bertil
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Beitrag27-11-2005, 10:39    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

... Seit Freitag 100tkm icon_wink.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
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kapernaum
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Beitrag27-11-2005, 12:45    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

... Seit Freitag 100tkm icon_wink.gif

Dito icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Golf 3 AHU 66 kw, seit 5tkm 216er Düsen..

Läuft wie ein Uhrwerk, einzige Reparatur : Wegen extremen Ladedruckschwankungen schon fast am verzweifeln, neues Magnetventil eingebaut (N75?) nun regelt er wieder erste Sahne ein..

Verbrauch ca 6 Liter, Öl ca 1,5 Liter auf 15tkm..

Viele Grüße
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leo_b
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Beitrag30-11-2005, 11:59    Titel: laufleistung t4 tdi ajt Antworten mit Zitat

hi,
meine daten:
vw t4 tdi 88ps mkb: ajt ohne llk

gesamtlaufleistun: 173000km
laufleistung davon mit 10ct: 10000km
änderungen:
- llk von acv seit 25000km
- agr dicht seit 25000km

probleme:
- 2x lmm getauscht
- 2x kupplung getauscht
- 1x traggelenke getauscht rechts oben und unten
- 2x spurstangenköpfe getauscht
- 2x temperaturfühler für anzeige und stg getauscht
- schlauch von der motorentlüftung abgefallen (-> notlauf)
- ansaugschlauch am turbo locker (-> leistungsverlust)
- agr gesäubert 50%ige verengung (-> leistungsverlust)
- kat getauscht
- auspuff komplett getauscht

... aber sonst läuft er super. nein, wirklich!

gruß leo
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corryfan
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Beitrag30-11-2005, 23:29    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Passat Variant AVF 96kw PD
BJ 2004
kein Tuning

bis jetzt 84tkm, soweit ich weiss problemlos (fahre erst 5tkm selbst)
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wollif
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Beitrag06-12-2005, 11:41    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

> 299.999km

Der Tacho fängt tatsächlich wieder bei 0 an, schön anzusehen icon_lol.gif

Golf III 1.9 TDI, 1Z, Bj. 12/1994
Tuning minus AGR ab 120.000km

Wartung:
Jährlich Kraftstoff- und Luftfilter neu,
halbjährlich Ölwechsel mit Filter,
Zahnriemen alle 90.000km

Defekte:
Radlager hinten,
Anlasser,
Wasserpume,
Heizungswärmetauscher,
Klima undicht (bleibt auch so),
Kat geschweisst,
Schaltgestänge verstellt,
Auspuff, Bremsen (üblicher Verschleiss)
Rost an Heckklappe

Sonstiges:
Zweite Batterie,
erste Kupplung,
erste Stossdämpfer,
erste ESP,
erste Düsen,
erster LMM.
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knubbi
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Beitrag12-12-2005, 8:07    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

HAllo!

A6 Avant V6 TDI 04/2000 AKE 180PS

aktueller km Stand: 217 000 km

10 tkm komplette Bremsanlage getauscht nach Blockieren auf der BAB
53 tkm Glühkerzen ersetzte (2 defekt)
120 tkm Zahnriemenwechsel nach Intervall, Navi erstzt (CD Laufwerk defekt)
128 tkm LMM ersetzt
130 tkm Glühkerzen ersetzt (2 defekt), Alle Einspritzdüsen erneuert (NBF defekt)
141 tkm Frontscheibe nach STeinschlag ersetzt
165 tkm komplette Vorderachse erneuert (Querlenker komplett ausgeschlagen) Alle Dämpfer ersetzt
167 tkm Nockenwellen ersetzt. Alle Rollen des Ventieltriebs neu, Führungsschienen Fenster vorne erneuert, Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt
175 tkm Einspritzpumpe erneuert (Motor sprang nicht mehr an)
181 tkm Frontscheibe nach Steinschlag erneuert
215 tkm komplette Vorderachse zum 2.Mal erneuert. (alle Querlenker ausgeschlagen), Achsmanschetten links und rechts vorne erneuert, Batterie gewechselt
217 tkm alle Tankfüllstandssensoren erneuert (1 defekt), Sprühkopf Heckscheibenwaschdüse ersetzt, Glühkerzen ersetzt (3 defekt), Kühlmitteltemperatursensor ersetzt (keine Anzeige im Instrumentenbrett), Getriebeöl gewechselt, Türschloss Fahrerseite sowie Schloss Haube ersetzt (Alarmanlage geht zeitweise an), Kühlwasserschlauch zur Heizung nach 'Marderbesuch' gewechselt

seit ca. 2 Jahren: FIS zeitweise nicht lehsbar.


* S E U F Z *

Gruss

Knubbi
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pschaefer
Blaumann
Blaumann


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Beitrag12-12-2005, 11:50    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

1. Golf IV: PD AJM 85 kW, EZ 09/99:

-> nach 89 TKM verkauft. Außer Service nach Vorschrift und Zahnriementausch
bei 60.000 nix gemacht; keine Probleme, lief immer leise und vibrationsarm.
Rückblickend denke ich aber, dass der LMM ab ca. 70 TKM durch war (Problematik
war mir damals nicht bewusst, geschieht ja schleichend).

2. Golf IV: PD ASZ 96 kW, EZ 09/02:

-> bisher 80 TKM. Wasserpumpe undicht bei 65 TKM, somit vorzeitiger
Zahnriemenwechsel. Leerlaufvibrationen, rauher Lauf (Rappelkiste im
Vergleich zum AJM (!) ) aber ansonsten keine techn. Probleme bisher.
Bremsbelag hinten links bei 78 TKM runter, da Bremse fest (Tribut an
Longlife-Service, das Auto sieht die Werkstatt halt kaum...)
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
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