VCDS, PoCOM, KOBD2Check Shop
VCDS, PoCOM
KOBD2Check
Dieselschrauber - Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, PoCOM und KOBD2Check (OBD2). eLearning OBD und KFZ-Technik.

TDI Laufleistungen | Beiträge 216+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel - Motorentechnik

TDI km gefahren MIT Tuning
< 50.000km
35%
 35%  [ 7 ]
50.000km - 80.000km
25%
 25%  [ 5 ]
80.000km - 120.000km
5%
 5%  [ 1 ]
120.000km - 150.000km
5%
 5%  [ 1 ]
150.000km - 180.000km
10%
 10%  [ 2 ]
180.000km - 210.000km
5%
 5%  [ 1 ]
> 210.000km
15%
 15%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
eisenschmeisser



KFZ-Schrauber seit: 28.07.2017
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-05-2018, 10:19    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

VW T5.1, 1,9 Tdi (BRS) aus 2009.

Ist jetzt bei 413.000 km. Gekauft mit 344.000 km und Scheckheft, wer hat das schon bei dem Kilometerstand. Bei 344000 Nockenwelle und das ganze Gedöns neu, vorher bei 290000 Getriebeüberholung mit Schwungrad un Co.

Bis auf AGR -Probleme alles gut. Kein Tuning.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kischde



KFZ-Schrauber seit: 12.06.2018
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rosenberg

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag29-06-2018, 10:21    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

BKD: mit 290.000 km (Motorlaufleistung) verkauft

gekauft im Oktober 2013 mit 88.000 km, Leistungssteigerung bei etwa 120.000 km. Laufleistung MIT Leistungssteigerung von 140 PS / 320 NM auf 180 PS / 400 NM per Software also etwa 170000 (völlig problemlose und fahrspaßige!) km.

Kupplung rutschte die letzten 80.000 km ab und zu - manchmal gar nicht, manchmal bis runter in den 4. und bei einem Vorfall sogar bis in den 3. Gang. Lief dennoch bis zum Verkauf vor 4 Wochen ohne Zwischenfälle.

Fazit: Das Auto war der Hammer. Sparsam, aber nicht spaßarm. Durschschnittsverbrauch laut Spritmonitor etwa 5,7 Liter und er wurde ausschließlich beim Warmfahren sehr geschont. Ab 90° Öltemperatur bekam der Feuer. Langstrecke, oft Autobahn mit 300 km am Stück und davon regelmäßig mit Tempomat 200 km/h. Genügsam, robust und trotzdem mit Fahrspaß. War mein bisher mit Abstand bestes Auto. Der 8V hat also große Fußstapfen, in die er tritt icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mark22222



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2018
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 6780 Schruns

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag02-08-2018, 22:59    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

A4 B5 1,9 Tdi Bj 98 AFN

gekauft mit 165.000 km
(hatte schon Tuning bei Kauf)
Aktuell 374.000 km


Mit 185.000 km Synchronring 3. Gang defekt.
Getriebe wurde nicht getauscht.
3.Gang kratzt beim Runterschalten vom 4. in den 3.Gang leicht.
Schalten vom 2. in den 3. geht es problemlos.

Bei ca 210.000 km LMM neu

Bei 335.000 km Hydrostößel defekt.
Zylinderkopf, Hydros und Nockenwelle neu.

Immer noch original Kupplung und original Turbo
Getriebe wird getauscht wenn Kupplung fertig ist....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dleds



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2014
Beiträge: 24
Karma: +8 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag02-09-2018, 9:28    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen T4 ACV mit Oettinger Paket (101PS auf 139 lt. Brief).

Eingetragen wurde die Steigerung 1997.

Jetzt hat er knapp 400Tkm drauf.

Bis auf einen wartungsverschuldeten Zahnriemenriss (da bin ich dann zum Bus gekommen) bei ~375Tkm keine Probleme.
Da hatte ich ihn dann auseinander.
Düsen, Kupplung, Schwingungsdämpfer original, aber am Ende. Turbo gut, Laufbuchsen in Ordnung nicht ballig, Ventile+Führungen absolut TOT. Leichtes Gangradklappern.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steirerman



KFZ-Schrauber seit: 13.06.2010
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag16-09-2018, 13:09    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Passat TDi 125KW 4motion DSG Motor:CBBB 330.000Km Bj.2010,ohne größere mechanische Probleme, aber die Rostblüten kommen schon überall raus icon_evil.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ste.Bo
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2018
Beiträge: 53
Karma: +20 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag24-10-2018, 11:17    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Hier wäre eine aktuelle Umfrage interessant. Viele von uns sind ja mittlerweile bei weit über 300.000 km mit ihren Kisten angekommen.
A6 Allroad 3.0 TDI MKB:ASB (ori. 233 ps), 2008
VW Arteon 2.0 TDI MKB:DFGA (ori. 150 ps), 2018
Sharan I 1.9 TDI MKB:AFN (Tun. 142 PS), 1999
Golf II 1.9 TDI 4motion MKB:ATJ (Tun. 161 PS), 1991/2000 (BJ Spenderfahrzeug)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sebikom1
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.12.2005
Beiträge: 20
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ingolstadt

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag26-10-2018, 15:18    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

A4 B6 1.9 TDI BKE - 308000km - läuft wie ne eins....

Nur AGR Ventil getauscht, weil getropft hat.

A4 B7 2.0 TDI BLB - 159000km

Gekauft mit "Motorschaden" und neuen Turbolader.
Hat sich aber ergeben, dass nach dem Turboladertausch durch den Vorbesitzer Öl nicht aus dem Motor abgesaugt wurde und dadurch blockiert war icon_biggrin.gif

Vorbeugend die Ölpumpe umgebaut.
Zylinderkopf kommt aber sicher...
A4 B7 2.0 TDI BLB
A4 B6 1.9 TDI BKE
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
copy



KFZ-Schrauber seit: 13.01.2009
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag09-12-2018, 3:43    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Audi A4 B7 2.0 TDI 140 PS, MKB: BPW
105000 km, Tuning auf 170 PS seit 70000 km.
Verstärkte Sachs Kukpplung verbaut, sonst keine Probleme.
Audi A4 Avant 2.0 TDI 103 @ 122 kw, MKB: BPW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1861
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag16-12-2018, 2:03    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Seat Toledo 2001 ARL derzeit nun 427.000km 1L Öl auf 15000km perfekt passend zum Ölwechsel statt nachfüllen. Motor noch nie geöffnet. Mit 210.000Km gekauft, Getriebeölwechsel gemacht, ZMS bei 307.000km defekt, Kupplung sah trotz viel Anhänger-Ziehen gut aus icon_eek.gif
bei 320.000KM Turbowelle abgaseitig ölundicht ,400.000Km wieder Getriebeölwechsel, 2x Fensterheber beide Seiten, Radlager vorne beide bei 340.000km, hinten immer noch original, sonst bisher kaum Defekte trotz astronomischer 427Tkm
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 427Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
turrican944



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2014
Beiträge: 48
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bavendorf

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag11-03-2019, 10:40    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Moin
Skoda Octavia 1z 2.0 TDI BMM
251567km. Rußfilter laut VCDS 63g aber bislang keine Auffälligkeiten.
Octavia 1Z2.0 TDI 4x4 2008
Porsche 944S3 1986
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
kiter
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2017
Beiträge: 34
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!

2015 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag23-07-2019, 14:14    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

ASZ TDI im Seat Ibiza Neuwagenkauf 2002 mit nun 250000km.
Bisher vorsorglich Kupplung und Wasserkühler gewechselt.
2009 gabs den offenen Partikelfilter für die grüne Plakette.


Zuletzt bearbeitet am 23-07-2019, 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Matzeder



KFZ-Schrauber seit: 11.05.2019
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag21-10-2020, 23:06    Titel: TDI-km gefahren MIT Tuning Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe 2000 einen 1991er T4 AAC-Benziner (84PS) umgebaut auf einen TDI mit einem ACV-Motor Bj. 1999
Das Motorsteuergerät wurde sofort nach der Zulassung von *** auf 131PS getunt.

Ich hab ihn dann vor wenigen Jahren mit ca. 300.000 Motor-km verkauft. Er wurde weiter viel gefahren und hat jetzt deutlich mehr auf dem Tacho. Dieses Jahr hatte er TÜV-Probleme - wegen Rost. Ist aber durchgekommen.

Dieser T4 hat regelrecht gelechzt nach Beschleunigung, will sagen, er wurde kaum geschont. Und meine Familie hat ihn geliebt.

Viele Grüße! Ein T4-Fan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hugos-Garage



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2021
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag06-08-2021, 14:34    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

AKN 2,5 110kw
Im A6
Ohne Tuning
Ventil Deckel Dichtung braucht man ja wohl nicht erwähnen.
Ansonsten obere Ölwannendichtung
3x Zahnriemen
Aktuell 390 667 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.