VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bei 160 km/h laut Tacho plötzlich ein Ruck und keine... | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2003, 15:40    Titel: Bei 160 km/h laut Tacho plötzlich ein Ruck und keine... Antworten mit Zitat

@ Warlord

beim 1Z leuchtet beim Notlauf nichts icon_mad.gif

@dieselmartin

Habe meins auch schon getauscht. Das neue hat genauso viel Geklackert (ich würde es eher als Rasseln bezeichnen) wie das alte. Mnachmal macht ers sogar im Stand, manchmal nicht...
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2003, 18:32    Titel: Bei 160 km/h laut Tacho plötzlich ein Ruck und keine... Antworten mit Zitat

@Dirk-16

Also dann einfach die Stelle schmieren, an der die Welle in den Lader reingeht? Das Zeugs möglichst reindrücken? Wie lange hält das so in etwa?

Gruß WarLord
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-10-2003, 10:02    Titel: Bei 160 km/h laut Tacho plötzlich ein Ruck und keine... Antworten mit Zitat

@ Doc und Dirk

Ich hatte definitiv das Ladedruck Ventil in der Hand !!

http://people.freenet.de/golf-schrauber/Magnetventil.jpg

Das Klappert sogar, wenn ich nur die Zuendung anmache (also Motor stillstand !!!).

Ich hab ich schon LEDs dran gehabt, das wird im Stand so angesteuert (bescheuert, aber is so).

Das AGR Ventil ist still.

z.Z: hab ich es in Schaumstoff eingewickelt und mit Panzertape verschnuert, hat aber nix gebracht icon_cry.gif

3 verschiedene VW Haendler haben 3 Meinung dazu: von "is normal" ueber "geht langsam kaputt" bis "is kaputt"

Und Elektroteile sind vom Umtausch ausgeschlossen - also kann ich nicht probieren, ob ein neues leiser is ... (das hab ich in einem andere Forum gelesen, dass ein neues (beim Audi) still war)

Klappern Eure auch im Stand ???

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2003, 11:55    Titel: Bei 160 km/h laut Tacho plötzlich ein Ruck und keine... Antworten mit Zitat


Das Klappert sogar, wenn ich nur die Zuendung anmache (also Motor stillstand !!!).

Das macht meins nicht. Noch nie!

Das AGR Ventil ist still.

dito

z.Z: hab ich es in Schaumstoff eingewickelt und mit Panzertape verschnuert, hat aber nix gebracht icon_cry.gif

Wozu das? Damit du das Geräusch nicht mehr hörst?


3 verschiedene VW Haendler haben 3 Meinung dazu: von 'is normal' ueber 'geht langsam kaputt' bis 'is kaputt'

Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Meinungen darüber gehen weit auseinander... icon_rolleyes.gif

Klappern Eure auch im Stand ???

Ja, hab ich aber schon gepostet. Wie gesagt ist aber nicht immer so...
Ich lass meins einfach rasseln, solange es funzt ist mir das relativ egal...
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2003, 15:13    Titel: Bei 160 km/h laut Tacho plötzlich ein Ruck und keine... Antworten mit Zitat

@dieselmartin

Meins klappert auch, selbst wenn der Motor aus ist (also nur die Zündung an ist).

Gruß WarLord
Nach oben
Enzo F
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2006
Beiträge: 46
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Konstanz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2006, 13:03    Titel: Bei 160 km/h laut Tacho plötzlich ein Ruck und keine... Antworten mit Zitat

Aloha miteinand'!
Aus meiner Erfahrung kann ich zum Ladedruckregelventil nur sagen, daß solange es klappert, es noch funktioniert. ABER: habe gelesen ( hier ), daß klappern schon bei Zündung an auf Defekt deutet, dort wurde auch mit Tausch geholfen. Habe leider keinen Link dorthin, ich suche halt z.Z. sehr viel zum Ruckeln, da ich meinem Onkel beim TDi-Ruckeln helfen will ( Audi B4 1Z Bj94 ). Also nur gelesen....
Ebenso aus meiner Leseerfahrung möchte ich daran erinnern, daß der LMM doch auch einen Wackelkontakt haben könnte, oder? Fehler und Symptome hören sich doch voll und ganz nach LMM an, oder hab' ich da was falsch verstanden?

Viele Grüße,
Torsten
VW Golf III Variant TDI 1Z 66kW EZ 5/96
269.000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 5 TDI 170 PS laut Tacho nur 215 ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Patschendes Geräusch bei VW TDI PD plötzlich keine Gasannah Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2,4JTD motor plötzlich keine leistung mehr. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1z tdi plötzlich keine leistung mehr und unrunder leerlauf Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.