VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AKE 2.5 TDi Zahnriemnset von ContiTech

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
topspion
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2003, 21:37    Titel: AKE 2.5 TDi Zahnriemnset von ContiTech Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

habe demnächst den Zahnriementausch vor mir.

Allerdings schmeckt mir weder der Preis vom Freundlichen ca. 1000 EUR all inclusive, noch die 480 EUR für die Teile (mit Wasserpumpe) ohne Keilrippenriemen.

Meine Frage: wo bekomme ich das ContiTech Set für den AKE Motor, oder wenn es nicht zu bekommen ist, frage ich Euch sollen die Keilrippenriemen mitgetauscht werden? Da sind sich nicht mal die Audi Werkstätten schlüssig.

Danke und Bitte erspart mir die Kommentare, wenn man sich den AKE 2.5 TDi im A4 leisten kann, dann kann man auch den tausender für den Tausch bezahlen.

Grüße

topspion
Nach oben
hturborbo01
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2003, 21:51    Titel: AKE 2.5 TDi Zahnriemnset von ContiTech Antworten mit Zitat

Hi,

hast du schon mit dem Hersteller gesprochen.
Bei meiner Suche nach den gegenstücken für die
Steckverbinder in meinem Passat habe ich auch
mit den Herstellern geprochen.

Dieser hat mir anhand der VW-Nummer die
Werksinterne nummer gegeben, die ich über
einen Distributor in meiner nähe beziehen kann.

Du kannst auch zu einem Autozubehör gehen.
Die Teile die man dort bekommt sich ja auch ok.
Wenn ich schonmal alles ab habe, würde gleich alles
tauschen.

Gruss
Hturbo01
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.