Autor |
Nachricht |
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
19-03-2004, 1:01 Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside |
|
|
Hi
hab gerade nen Seat Ibiza 6L ASV in den Fingern gehabt.
Das Teil musste natuerlich sofort mit Daten rueberruecken
Hier 2 Logs, falls es wen interessiert.
m;
http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/2004_03_18_laurent.zip
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
19-03-2004, 9:45 Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside |
|
|
Hi,
Zitat: |
hab gerade nen Seat Ibiza 6L ASV in den Fingern gehabt.
|
Glaube ich nicht, sowas gibts naemlich nicht
Der ASV (81 KW) ist nur im 6K ab 99 (auch GP01 genannt) verbaut, 6L ist das ab 2002 gebaute Nachfolgermodell, in dem ausschliesslich PD-TDI zum Einsatz kommen, namentlich der ATD (74 KW) und ASZ (96KW), sowie der 1.4er TDI.
Also ist dein Log entweder vom 6K / ASV oder 6L / ASZ...
Viele Gruesse,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
19-03-2004, 10:28 Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside |
|
|
Ups, sorry, da hab ich die Bezeichnungen des AUTOS verdreht.
Es war ein 110 PS VP - also ASV
Danke
m;
Ich kenn mich mit Spaniern nicht so aus
Auf jeden Fall ging das Teil ab wie sau.
Auf meiner DZR Hausstrecke (leider leicht bergauf) mit 3 Leuten 7,6 und mit Box 6,6.
Die Logs sind ohne Box
Schoen zu sehen war auch:
- LL Menge ohne Box 4,4 mg/H - mit Box 1,2 mg/H
- Gruppe 000 Grundeinstellungen haben NICHTS am Geraeusch geaendert - also steht die Pumpe schon auf spaet ??
*HEUL ich will auch ne VTG*
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
19-03-2004, 12:24 Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside |
|
|
Schoen zu sehen war auch:
- LL Menge ohne Box 4,4 mg/H - mit Box 1,2 mg/H
- Gruppe 000 Grundeinstellungen haben NICHTS am Geraeusch geaendert - also steht die Pumpe schon auf spaet ??
bei der verdrehten LL-einspritzmenge tipp ich da eher auf ne total dumme box....
*HEUL ich will auch ne VTG*
gell, der heult schön
CU Gremlin
|
|
Nach oben |
|
|
Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
19-03-2004, 16:56 Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside |
|
|
Hi,
Zitat: |
Es war ein 110 PS VP - also ASV
Ich kenn mich mit Spaniern nicht so aus
|
Aber ich... das ist dann naemlich genau das gleiche Auto wie meins.
Zitat: |
Auf jeden Fall ging das Teil ab wie sau.
|
Kann ich bestaetigen.
Bei meinen Messungen im Sommer 2002 (muss es mal wiederholen, um Aenderungen zu sehen) hatte ich mit einer Person an Bord gemittelte DRZ-Zeiten um 6,25 rum, gemessen mit VAGCOM und Interpolation und natuerlich ohne Tuning.
Viele Gruesse,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
|
Nach oben |
|
|
WarLord Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
19-03-2004, 17:21 Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside |
|
|
gell, der heult schön
Ich liebe dieses Heulen. *g*
Gruß WarLord
|
|
Nach oben |
|
|
BlauBaer Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
19-03-2004, 20:42 Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside |
|
|
hi,
kann mir mal schnell einer die messgruppe 8 erklären? was sehe ich da genau? ist das die einspritzmenge? aber warum ist die dreimal aufgeführt?
gruss
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17371 Karma: +625 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
19-03-2004, 20:46 Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside |
|
|
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
BlauBaer Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
19-03-2004, 21:11 Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside |
|
|
das ist ja alles schön und gut, aber was sagt mir das jetzt?
fahrerwunsch: das was ich dem STG mit der Gaspedalstellung sage
Drehmomentbegrenzung???
Rauchbegrenzung???
und wieviel spritzt er nun wirklich ein? 1, 2 oder 3? oder die subtraktion von den drein?
in dem log hat dieselmartin hinten auch noch minimum raussuchen lassen und eine subtraktion durchgeführt...wozu das?
das steht leider nicht in den solldaten drin...
gruss
|
|
Nach oben |
|
|
Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
19-03-2004, 21:19 Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside |
|
|
Hi,
das sind die Werte aus den 3 Kennfeldern, und eingespritzt wird immer das MINUMUM.
Das ist ja gerade der Trick an dieser Steuerung.
Viele Gruesse,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
|
Nach oben |
|
|
BlauBaer Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
20-03-2004, 10:44 Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside |
|
|
du meinst das russ-minimum, oder? das was dieselmartin als letzte spalte angelegt hat.
weil minimum im Leerlauf, aus fahrerwunsch '0' wäre ja 0, also nix. würde er ja aus gehen.
aber die begrifflichkeiten an sich sind immernoch nicht einleuchtent für mich.
drehmomentbegrenzung? was soll das sein? oder russbegrenzung? (vielleicht: russbegrenzung: das ist die max. menge die eingespritzt werden kann bevor er russt? - was passiert mit dem wert wenn man 10 cent tuning angewendet hat? oder bekommt das STG 10 cent tuning gar nicht mit?)
gruss
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
20-03-2004, 12:43 Titel: 003 und 008 Log vom ASV inside |
|
|
Also
die 3 Spalten sind der
- Fahrerwunsch ( Im stand und Leerlauf wird trotz losgelassenem Gaspeal hier die Minimum Menge angezeigt)
- Drehmonentbegrenzung, damit du dir das Getribe nicht rausreisst
- Russgrenzen (Sinnlose BLoedsinn, ich fahr nach vorne
Eingespritzt wird das MINIMUM der 3 Werte
Die Subtraktion dient dazu, rauszu finden, wann die RUSSGRENZE das minimumm war.
Denn das heisst der Motor war am "ersticken", meist wegen defektem LMM.
Wenn die ein paar (seltene) male errreicht wird, sollte es nicht tragisch sein.
Wenn die E-Mengen aber staendig oder in typischen Zustanden (IMMER bei Vollgas) durch den Russ begrenzt werden, simmt was nicht.
m;
hab ich schon gesagt, dass ich ne VTG will
Montag hab ich meinen Ungluecks-Trekker wieder !!!
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|