VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimacode

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MichaelM
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2004, 9:16    Titel: Klimacode Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte heute in meiner Anzeige der Klimaautomatik folgenden Fehlercode: '06,3 Kühlmittel-Temperaturfühler (ECT), sporadisches A/C offen'. Kann mir jemand mit dieser Meldung weiterhelfen. Für was steht die Abkürzung 'ECT'.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich den Knopf zum starten des Kompressors gedrückt habe, ist zwar die Anzeige (Schneestern) erschienen aber man merkte nicht das der Kompressor anläuft. Auch beim Ausschalten war an der Drehzahl nichts zu spüren. Als ich den Motor ausmachte habe ich aber gehört das der Kompressor auslief.

Auto ist ein A6 C4 1.9 TDI.

Gruß
Michael
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2004, 12:23    Titel: Re: Klimacode Antworten mit Zitat


Für was steht die Abkürzung 'ECT'.


Engine Coolant Temperature icon_rolleyes.gif

also munter den fühler überprüft. ohne zuverlässige werte startet die climatronic nicht, weil deren kühler vor dem wasserkühler sitzt und im falle einer wasser-übertemperatur zuerst die clima abgestellt wird, damit deren abwärme nicht auch noch durch den wasserkühler muss...

CU Gremlin
Nach oben
MichaelM
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2004, 12:52    Titel: Klimacode Antworten mit Zitat

Hallo,

wo sitzt denn dieser Temperaturfühler?

Gruß
Michael
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.