VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Laufkultur VP - PD? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-05-2004, 14:37    Titel: Laufkultur VP - PD? Antworten mit Zitat

joegolf hat folgendes geschrieben:
Der Effekt der Dämmmatten sollte nicht unterschätzt werden. Vor der letzten Inspektion bin ich mal ohne gefahren (die Plastikabdeckung und der Dämmstoffring, weil ich dem Meister was zeigen wollte...) und es ist erstaunlich, um wieviel lauter der Motor wird. Gerade die ganzen Geräusche aus der Zylinderkopfgegend sind deutlich lauter vernehmbar.

Hm, bei meinem Wagen macht der nackte Motor fast nichts aus.
Wenn ich allerdings die Filzdecke unter der Motorhaube ausbaue, werden die Motorgeäusche ein Stück heller und damit lästiger . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mcgyver2k
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2004
Beiträge: 77
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-05-2004, 18:47    Titel: Laufkultur VP - PD? Antworten mit Zitat

Meinen ATD würd ich in der Stadt nicht gerade als leisetreter bezeichnen. Der nagelt und brummt ohne jede scham vor sich hin. Der AXR(?) im Touran dagegen verhält sich richtig kultiviert. Ich fahre dann aber auch nur 1000-1500 Umdrehungen. Auf der Autobahn herrscht dagegen wieder gleichstand. Selbst bei 200 hört man den Motor im Skoda nicht mehr, sobald das Radio auf zimmerlautstärke läuft. Der VW ist eher nen Tick lauter.
01er Skoda Fabia Combi ATD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.