VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nummernschild Halterungen

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik

Nummernschildhalter mit dieselschrauber.de?
Braucht keiner
9%
 9%  [ 2 ]
Gute Idee, brauch aber keine
38%
 38%  [ 8 ]
Gute Idee, ich würde welche nehmen
52%
 52%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17389
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-05-2004, 15:33    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi Rainer,

hattest Du mal darüber nachgedacht etwas mehr öffentlich Werbung zu betreiben ?Numernschild Halterungen mit www.dieselschrauber.de o.ä. könnten meiner Meinung nach Absatz im Forum finden. Es ginge dabei weniger ums Geldverdienen als darum den Bekanntheitsrad noch weiter zu steigern. Ich würd mir son Teil ans Auto heften.

_________________
Gruß Marco


Hallo, was haltet Ihr von der Idee? icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 27-05-2004, 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag12-05-2004, 16:44    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

prinzipiell eine Klasse Idee, ich wuerde sowas im Grunde auch ranmachen, hab damit nur ein Problem:

Ich will nicht, dass man dem Auto sofort ansieht, dass es ein Diesel ist. TDI sind klautechnisch deutlich interessanter als irgendwelche 0815-Ibiza, und Berlin ist da aus verschiedenen Gruenden nicht so ganz ungefaehrdet. So ein Schild waere da schon eher verraeterisch, denn wer weiss beim Ibiza schon, wie man den TDI an den LLK-Oeffnungen erkennt?

Ich wuerde von daher sagen: "Bin unsicher".

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-05-2004, 16:47    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Jan6K hat folgendes geschrieben:
denn wer weiss beim Ibiza schon, wie man den TDI an den LLK-Oeffnungen erkennt?

Hi Jan,

sag bloß, Du hast auch das TDI von der Heckklappe abgepult icon_lol.gif
-> Willkommen im Club der anonymen Dieselholics . . .

@Rainer: mir gehts mit dem Schilderhalter genauso wie Jan.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag12-05-2004, 17:17    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

Zitat:

sag bloß, Du hast auch das TDI von der Heckklappe abgepult


erst vor zwei Wochen, als ich den AB-Blinker eingebaut habe. Vor hatte ich es aber schon seit bald zwei Jahren, nur machts hier auf dem Hof nicht wirklich Spass, so dass ich das miterledigt habe, als ich auf der Auffahrt meiner Eltern am Basteln war.

Jetzt liegt hier jedenfalls ein TDI auf dem Schreibtisch rum, mal sehen, was ich damit so anstelle...

Zitat:

-> Willkommen im Club der anonymen Dieselholics . . .


Danke, danke...

Zitat:

mir gehts mit dem Schilderhalter genauso wie Jan.


Hmm... was verbindet das Saarland mit Berlin... beide sind doch irgendwie in der Naehe der Grenzen...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17389
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-05-2004, 17:33    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Meiner hat übrigens auch kein TDI Emblem icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2004, 17:41    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

ich bin auch ein anonymer ....
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-05-2004, 18:05    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

meinst du wirklich das die Jungs auf Klautur sich von einem fehlenden Schild täuschen lassen....? denke mal die meisten euer Berliner Eigentumsübereigner handeln auf Bestellung......leider kann man sich gegen die bestimmt nur sehr schlecht schützen. Ich für meinen teil hoffe das mein Golf ( bald zwei Jahre ) zu alt ist zum klauen.

....bin aber vom Werk aus auch schon anonym unterwegs...

Gute Idee das mit den Nummernschildhaltern......aber ich habe so ganz tolle 0815 schwarze OHNE Aufdruck. Der Holland Bonus...!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag12-05-2004, 18:37    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

das mit der Bestellung ist mir schon klar, da hat man keine Chance. Aber die werden wohl auch keinen 2 1/2 Jahre alten Wagen haben wollen, zu dem es schon seit ueber 2 Jahren das Nachfolgemodell gibt...

Ich denke eher an Kleinkriminelle, die mal eben so ein Auto klauen, ohne sich viele Gedanken machen. Die werden sicher nicht wissen, wie man das sonst rausbekommt, und vermutlich ist vielen nichtmal klar, dass es den 6K GP01 ueberhaupt mit dieser Maschine gibt. Viele gibts davon naemlich nicht - ich hab insgesamt ausser meinem bislang in den zweieinhalb Jahren erst zwei oder drei andere TDI gesehen. Von daher ist die Gefahr ohnehin geringer als z.B. beim Golf.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2004, 19:11    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

ich hatte schonmal so ne diskussion vor etlicher zeit angeregt. leider war damals die einhellige meinung: wolln mer net .

ich würde welche nehmen und auch montieren. wie wärs denn noch mit vielleicht dezenten aufklebern?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17389
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-05-2004, 19:15    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

joergs hat folgendes geschrieben:
ich hatte schonmal so ne diskussion vor etlicher zeit angeregt. leider war damals die einhellige meinung: wolln mer net .

ich würde welche nehmen und auch montieren. wie wärs denn noch mit vielleicht dezenten aufklebern?

Hm, gibts da nicht dasselbe Outing-Problem?

Allerdings hilft das (bei mir schon ab Kauf) weggelassene TDI Papperl nur bei Vollidioten, alleine am Auspuff sieht man doch auf Anhieb obs ein TDI ist. Kenne jedenfalls keinen Benziner-Endtopf, bei dem die Endrohre nach unten weggehen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2004, 19:18    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

jaein

kommt drauf an wie sie gemacht sind. ne dezente weiße strichzeichnung mit schriftzug ist durchaus unauffälliger als ....
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag12-05-2004, 19:29    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

Kenne jedenfalls keinen Benziner-Endtopf, bei dem die Endrohre nach unten weggehen.


Wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht, hatte mein 60 PS Benzin-Polo (MKB AEX) einen schoen hinter der Heckschuerze versteckten Auspuff, dessen Endrohr auch nach unten gezeigt hat.

Und der 1.8T im Passat meiner Eltern hat, auch hier wieder pur aus der Erinnerung heraus, ebenfalls nach unten zeigende Doppelrohre.

Im Ibi gibts uebrigens nur ein Endrohr beim TDI, nicht deren zwei wie bei VW.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2004, 19:36    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

ist doch wurscht was für endtöpfe montiert sind oder werden. beim insider reicht ein blick auf den drehzahlmesser, wenn einer vorhanden ist, und schon ist der diesel 100% entlarvt.
wieviele optik fetischisten gibt es denn in den boah eye - tiefer, schwärzer, breiter, schneller foren, die sonstwas friemen und sonstwas für auspuffanlagen verbauen, so daß man entsprechend des endrohres gar nichts mehr zu sagen vermag
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag12-05-2004, 20:01    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

es reicht auch ein Blick auf die Frontschuerze, und schon ist der TDI entlarvt.

Darum gehts aber nicht, mir gehts eher um die Deppen, die soweit gar nicht gehen, sondern durch "TDI" oder "Diesel" zu einem Auto gelockt werden, das sie sonst gar nicht genauer unter die Lupe nehmen wuerden.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-05-2004, 20:17    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

joergs hat folgendes geschrieben:
beim insider reicht ein blick auf den drehzahlmesser, wenn einer vorhanden ist, und schon ist der diesel 100% entlarvt.

Hi Jörg,

stimmt - aber SDIs haben den gleichen DZM wie TDIs icon_twisted.gif

Ob SDIs allgemein auch so klau-attraktiv sind wie TDIs, wage ich leicht zu bezweifeln. Und einen geparkten TDI ohne Papperl vom SDI zu unterscheiden, ist oft nahezu unmöglich - es sei denn, man versucht den LLK zu erkennen . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2004, 20:29    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

jetzt addiere mal den Tacho mit der 260 zum DZM und Du hast einen aktuellen TDI mit mehr als 110 PS gefunden.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nummernschild abbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.