VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Saugluftheizung :-(( ?? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag28-06-2004, 21:43    Titel: Saugluftheizung :-(( ?? Antworten mit Zitat

Nur im Rennsport verlegen die aber auch slikonschläuche in Verbindung mit Aluminumrohren.Stellt sich mich die Frage wieso die dann keine Kunstoffrohre nehmen.
Mal abgesehen davon das deren ihr LLK 5mal größer ist wie unserer.

@Ufl.
Lass dir deinen doch auf 1,7 bar Ladedruck chippen.
Garantie haste doch auf den Motor. Ich würde es dann nur auf keinen Fall im schein eintragen.

Ich weis damit der Motor das abkann. icon_cool.gif
Wenn´s mein Auto wäre würd ich´s machen. Nach dem Motto (wärs ka Motor wonn)
Ich will jetzt aber nicht sagen wer so rumfährt icon_rolleyes.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2004, 21:56    Titel: Saugluftheizung :-(( ?? Antworten mit Zitat

Hm, aber nach was man dann schauen kann, ist doch wirklich interessant. Es gibt Gedanken, welche ich mir noch nie gemacht habe bzw. schon selber mit dem Gedanken gespielt habe, ein Saugrohr bis zum Turbo aus Alu einzubauen (wegen Strömung).

Gruß WarLord
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag28-06-2004, 21:58    Titel: Saugluftheizung :-(( ?? Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:
irgendwie kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass dein polo nicht so abgeht wie du dir das gedacht hast icon_wink.gif

Hier gehts mir aber nicht um Leistung (die Drehmobegrenzung ist eh am niedrigsten, daher wäre über kühlere Luft nix zu holen), sondern um Wirkung, Sinn und Unsinn des Alu-Saugrohrs.

Daß der ASZ im Polo mir eine Nummer zu "kultiviert" ist (der AFN im Golf hat subjektiv irgendwie herzhafter zugepackt), ist ne andere Frage . . . icon_confused.gif

Julian hat folgendes geschrieben:
Schon erwähnt, daß ein 5Gang-Getriebe etwa 8kg weniger wiegt als der 6Gang-Schalter?

Aha, damit sind 20% des Mehrgewichts vom 100 zum 130 PS Polo erklärt icon_cool.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.