VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-07-2004, 9:37    Titel: Re: Nochmal AGR Antworten mit Zitat

oleolegua hat folgendes geschrieben:
Das AGR-Ventil ist ein relativ simples mechanisches Teil (allerdings ziemlich teuer, wenn es neu kauft), das man ganz gut aufschrauben kann. . . .

. . . nur Besitzer neuerer Wagen sind in den A**** gekniffen, weil sich da nix mehr schrauben läßt.
Beispiel: mein ehemaliger 97er G AFN-Golf.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-07-2004, 11:13    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem AGR-Ventil liegen soll, da der Wagen anscheinend bei anliegendem Ladedruck nicht rußt!

Ich denke das ist eher eine Sache von zu langsamen Ladedruckaufbau bzw. zu viel Einspritzmenge zwischen 1200 und 1700 U/Min. Ich wüsste jetzt aber nicht, wie man dem ohne an den Kennfeldern zu drehen entgegen wirken soll.


Bis dann
Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-07-2004, 12:40    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Thomas hat folgendes geschrieben:
Ich denke das ist eher eine Sache von zu langsamen Ladedruckaufbau bzw. zu viel Einspritzmenge zwischen 1200 und 1700 U/Min. Ich wüsste jetzt aber nicht, wie man dem ohne an den Kennfeldern zu drehen entgegen wirken soll.

Ich schon: Pumpenkennlinie verstellen (per Adaption bzw. Stellwerkjustage - wäre zumindet einen Versuch wert) icon_wink.gif
Kann es sein, daß Du schon zu weit aufs Chiptuning fixiert bist ? icon_lol.gif

@MarzocchiKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Marzocchi:
Ist es möglich, daß an der Pumpe schonmal herumgetunt wurde?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-07-2004, 14:49    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Hallo.
Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar !
Wenn ich loggen soll sagt was und lich lege los !

An der Pumpe wurde noch nie etwas gemacht ich fahre den Golf seit 30 tkm und vorher gehörte er einer Frau über 45....denke nicht das die was hat an der Pumpe machen lassen icon_wink.gif
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99


Zuletzt bearbeitet am 09-07-2004, 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-07-2004, 14:50    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

übrigens, schon möglich das der Golf in nächster zeit einen chip bekommt - aber erst wenn das problem gelöst ist hab keine Laust da herumzufuschen wenn die eigentlich ursache woanders liegt...
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-07-2004, 20:41    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Marzocchi hat folgendes geschrieben:
Wenn ich loggen soll sagt was und lich lege los !
An der Pumpe wurde noch nie etwas gemacht ich fahre den Golf seit 30 tkm und vorher gehörte er einer Frau über 45....denke nicht das die was hat an der Pumpe machen lassen icon_wink.gif

na ja, such trotzdem mal hier nach "Ruckelabhilfe" und prüfe, wie Deine Pumpe eingestellt ist.
AGR probeweise richtig totlegen (Blech) würde ich auch mal machen, man weiß ja nie . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-07-2004, 22:10    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

ich habe das an meiner Pumpe getestet. Wenn ich den Pumpendeckel in Richtung "fetter" verschiebe, also in Richtung der Einspritzleitungen, dann fängt es irgendwann an zu Rußen und das über das ganze Drehzahlband (natürlich zzgl. der schönen Ruckelei). Das Blöde ist, dass man mit der "Pumpendeckeljustage" nicht nur in dem betroffenen Drehzahlbereich eingreift, sondern über das ganze Drehzahlband. D.h., wenn er den Deckel mit dem MSW "magerer" stellt, verliert er oben ´rum Leistung. Ausserdem ist es möglich,
dass er den Deckel so weit verstellen müsste um absolut rußfrei zu fahren, dass das STG in den Notlauf geht und selbst mit Markierung ist es nicht gerade leicht wieder die Ursprungsposition zu finden. Ich denke aber, ich erzähle Dir hier nichts neues!

Die Adaption via VAG Com wäre auch ein Möglichkeit die man zumindest ausprobieren sollte. Alledings bezweifele ich, dass der Verstellbereich ausreicht. Aber ausprobieren zeigt genaueres!

Darum war meine Idee dieses "Vergleichsloggen", da man dann genau sieht, warum der eine ALH mit ASV Düsen rußt und der andere nicht!

Mit den Kennfeldern stehen einem einfach alle Türen offen. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und das muss ja nicht immer zur Leistungssteigerung "missbraucht" werden.
Oftmals ergibt sich vieles auch aus dem Vergleich zweier Datenstände oder man kann serienmäßige Fehler icon_evil.gif beseitigen (s. Bertil). Aber mir ist klar, dass man nicht erwaten kann, dass man sich mal eben seine Kennfelder neu schreibt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es noch andere Methoden dafür gibt. Da Marz. sich die ASV Düsen eingebaut hat, bin ich einfach mal davon ausgegenagen, dass er ev. auch an Chiptuning interessiert ist. Dabei könnte dann sein Tuner genau diese Rußproblematik mit in Angriff nehmen. Aber vorher sollte schon klar sein, woher das Rußen überhaupt kommt.

@MarzocchiKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Marzocchi

Waren die Düsen neu oder gebraucht?
Wie hast Du den NHG angeschlossen?

Bis dann
Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2004, 0:40    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Guten Abend !
Danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht...

Also die Düsen sind neu, Aber ich habe nicht die Kompletten Stöcke gewechselt sondern nur die Düseneinsätze. Deswegen hatte ich auch keine Probleme mit dem Stecker...

Werde mal schauen das ich das kurzfristig mit der AGR hinbekomme. Habe in meiner Studentenbude leider keine "Werkstatt" bin erst nächstes wochenende wiede rbei meinen Eltern wo deutlich mehr geht...

Soll ich denn nun morgen mal mit den Düsen einen Log fahren und reinstellen ? Vieleicht seht ihr euch das mal an...
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2004, 10:56    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Hi,

entschuldige die penetrante Fragerei, aber hast Du die Düsen auch eingestellt bzw. einstellen lassen? Öffnungsdruck 220/300Bar? Der ändert sich nämlich, wenn Du den selben Halter mit größeren Düsen verwendest! Wenn Du nur die Düsen getauscht hast, könnte das Rußen auch daran liegen.

Das Mitloggen halte ich auf jeden Fall für sinnvoll.
Du weißt nicht zufällig Deine Steuergerätenummer auswendig?

Grüße
Thomas

PS: Ich gehe mal davon aus, dass Du keine LDA hast. Ganz wichtig, baue Dir eine ein.
Für Fehlersuche etc. ist die nicht mit Gold zu bezahlen!!!
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2004, 11:06    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Hallo Thomas

Nein, habe den Öffnungsdruck nicht eingestellt. Anderen Aussagen zu Folge sollte er sich eigentlich nicht ändern.... icon_rolleyes.gif

Eine LDA habe ich...bin damit aber noch nicht so ganz zufrieden. Der eingeregelte Ladedruck ist mit 0,95bar laut LDA zwar okay aber die überschwinger die sie mir zeigt (1,5bar) können irgendwie nicht sein...lassen sich auch bei VAGCOM loggs nicht nachvollziehen... icon_question.gif

Stgnr schaue ich gleich mal nach...

Gruß Bernd
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2004, 12:27    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Hi Bernd,

mir wäre es recht, wenn sich noch ein paar andere dazu äußern, aber ich denke, wir haben Dein Problem gefunden:

Zitat:
Nein, habe den Öffnungsdruck nicht eingestellt. Anderen Aussagen zu Folge sollte er sich eigentlich nicht ändern....


Ich habe auch schon Düsen für einen AGR umgebaut und die einstellen lassen. Dabei gab es einen deutlichen Druckunterschied. Beim AFN ist die "Verschleißgrenze" bei 170Bar Öffnungdruck angesetzt worden! Ich wette, Du bist mit Deinen ASV Düsen nicht weit davon entfernt und Du hast nocheinmal 30Bar mehr Öffnungsdruck für die Voreinspritzung wie der AFN/AHF.

Bis dann
Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2004, 14:20    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Hallo

mir wäre auch recht wenn die andren das bestätigen können.
Wenn das wirklich das Problem ist dann wärs ja gut.

Kann mir abe rnach wie vor beim besten Willen nicht vorstellen warum der Öffnungsdruck durchd ie anderen Düseneinsätze verändert worden sein soll ?

Was kostet es den Öffnungsdruck beim Boschdienst einstellen zu lassen ?
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2004, 14:37    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Hi,

die Löcher sind größer und durch größere Löcher drückst Du leichter was durch als durch kleinere Löcher. Die Einstellscheiben in den Düsenhaltern sind unterschiedlich dick.

Das Einstellen macht "mein" Boschdienst für ca. 50 Euro.
Das dauert ab und zu, vorallem wenn der Boschmitarbeiter die Einstellplättchen nicht findet.
Die Uhr tickt trotzdem weiter. naja. icon_rolleyes.gif

Bis dann
Grüße
Thomas

PS: Der Idee vom Verschließen des AGR Ventils würde ich aber trotzdem nachgehen.
Vielleicht nicht beides auf einmal, dass den de jeweiligen Effekt siehst. Ach ja, wenn Du noch nicht so richtig über den Zusammenhang von Einspritzmenge, Stellung des Pumpendeckels und Ausrichtung der Einspritzpumpe bescheid weißt, lies Dir wirklich mal die Fachartikel durch. Das hilft Dir auf jeden Fall weiter.
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2004, 17:39    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Danke Thomas

Ich finde es nett das viele hier auch Leuten mit "halbwissen" weiterhelfen und sich offensichtlich dabei richtig Mühe geben. ich lese mir auch wirklich gern die Fachartikel durch da sie wirklich gut sind. Was ich halt blöde finde ist wenn es als Antwort immer nur sowas wie " => Fachartikel" und sonst nichts gibt - die erklären nämlich auch nicht immer das Problem.

Wenn es also wirklich so ist, dass ich durch tauschend er Düseneinsätze den Öffnungsdruck verstellt habe und das Russen dadurch kommen kann dann werde ich wohl mal zum Bosch diesnt fahren und die das neu einstellen lassen.

Gruß Bernd
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-07-2004, 17:54    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Thomas hat folgendes geschrieben:
Hi Bernd,

mir wäre es recht, wenn sich noch ein paar andere dazu äußern, aber ich denke, wir haben Dein Problem gefunden:

Zitat:
Nein, habe den Öffnungsdruck nicht eingestellt. Anderen Aussagen zu Folge sollte er sich eigentlich nicht ändern....


Hi Bernd,

da muss ich Thomas recht geben. Die Düsen sollten schon genau eingestellt sein. Übrigens halte ich nichts davon einen Zweifederdüsenhalter zu zerlengen und Später wieder zusammenzusetzen (ohne Werkstattausrüstung, Düsenprüfgerät ...). Das geht in den meisten fällen Schief und ergibt oft Rauch. So wie bei dir.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2004, 18:46    Titel: Neue Düsen ! Russ in unteren Drehzahlen warum ? Antworten mit Zitat

Hi,

stelle Dir einfach mal vor, Du hast ein Forum. Du beantwortest ein Frage und das Problem wird gelöst und danach kommt die selbe Frage noch 5 Mal. Dann denkst Du Dir, baust Du eben eine Suchfunktion ein. So kann jeder die alten Postings nach seinen Suchkriterien durchsuchen. Die selben Fragen tauchen aber immer noch auf und sogar noch häufiger als vorher. Dann schreibst (lässt schreiben) Du eben den ganze Kram in einen Artikel und fütterst damit die User KOSTENLOS!!! Aber keine Sau kümmert sich ´drum und liest Deinen Senf und die Fragen kommen immer noch. Frage mal hier einen was ein Sportluftfilter bringt oder ob ein offender Luftfilter besser ist als ein Tauschluftfilter. Das ist eine der Fragen, mit der Du Dir hier sicher schnell Freunde machst. icon_wink.gif

(@Rainer - Habe ich das so einigermaßen getroffen? )

Die Fachartikel finde ich aus dem ganz einfachen Grund unschlagbar, weil einige Autoren immer bemüht sind, den Artikel aktuell zu halten und es wird auch IMMER um Korrektur gebeten. D.h. keiner hat eigentlich das Recht sich über die Artikel zu beschweren, weil eine Verbesserung erwünscht ist. Also ist man entweder zu faul zu antworten oder man weiß es selbst nicht besser. In den Artikeln steht alles soweit ´drin, was man wissen muss. Aber es wird natürlich ein gewisses Maß an Grundwissen vorrausgesetzt.

Ich habe schon so oft in anderen Foren gesehen, dass die User dieses Forum hier zerreissen, weil Sie ´rausgeschmissen werden, weil Sie sich immer nur verar***** fühlen wegen diesem Satz "Die Suchfunktion ist Dein Freund" oder "--> Fachartikel", aber keiner sieht was dahinter steckt. Warum sollte der Schreiber von "-->Fachartikel" den ganzen Quatsch nochmal ´runter leiern, wenn doch alles im Fachartikel steht?
Sollten nach dem Fachartikel noch Fragen offen sein, habe ich auch noch nie erlebt, dass irgendwer angepflaumt wurde, nur weil er etwas nicht verstanden hat.

Ich lese hier viel viel mehr als dass ich Schreibe, ganz einfach aus dem Grund, weil es hier sooooooo viele Leute gibt, die dieses Thema nicht nur als Hobby ausüben, sondern weil die damit teilweise Ihre Brötchen verdienen und einfach genau wissen, wovon sie schreiben.
Aber wenn ich mal eine Frage hatte, wurde die IMMER zufriedenstellend beantwortet!

So, aber das soll auf keinen Fall ein Angriff auf Dich oder auf Dein Problem sein.
Es ist nur meine Meinung zu solchen Sätzen:

Zitat:
Was ich halt blöde finde ist wenn es als Antwort immer nur sowas wie " => Fachartikel" und sonst nichts gibt - die erklären nämlich auch nicht immer das Problem.


Denn erst lesen und dann bei offenen Frage schreiben! Meistens haben dann nämlich alle was davon! Es klingt oft ziemlich besserwisserisch und arrogant! Aber es ist nur der Überdruss an der Faulheit einiger Leute. (Damit meine ich auch nicht Dich!)
Die Fachartikel erklären sowieso nie das Probem. Sie vermitteln Dir die Zusammenhänge und das nötige Wissen um Dein Problem zu beseitigen. Das besten Mittel ist eh immer die Erfahrung!

Entschuldige bitte diese epische Breite! Sowas in der Art lag mir schon oft auf der Zunge, aber meinstens hat Rainer den Thread gesperrt, bevor ich meinen Senf dazu schreiben konnte. icon_lol.gif

Nochmal, das geht weniger gegen Dich, da gibt es andere Kandidaten!
Mir kann es normalerweise wurscht sein, ist ja nicht mein Forum, aber als User
suche ich hier sehr oft und stolpere nicht zu selten über irgendwelchen Unsinn, der meiner Meinung nach einfach gelöscht gehört. Das hält auf, kostet Zeit und bringt sonst auch nichts.

Und wenn mir jemand wieder mal sagt:" Sch*** Forum, ...", -->Thread ... icon_twisted.gif

Das war jetzt genug OT. Zum Thema zurück.
Wenn sich keiner mehr äußert und Du den Öffnungsdruck einstellen lässt, lasse mich wissen, ob es daran lag!

Ansonsten AGR zu, Adaption ausprobieren und Log-File von VAG-Com!

Bis dann
Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge AXR kein typischer fehler! Wellenförmige Drehzahlen Neue Log Upload
Keine neuen Beiträge Neue, größere Düsen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neue Düsen und alte VP --geht das gut ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neue Düsen von aussen erkennen ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.