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Hydrostösseltausch

 
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Boro
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Beitrag26-07-2004, 8:29    Titel: Hydrostösseltausch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da bei dem Kaltstart meines AFN (207 TKM) ein ziemlich lautes Klackern zu hören ist, habe ich mich entschlossen die Hydros zu tauschen. Dürfte ja so teuer nicht sein!

Ich würde gerne mal wissen was ihr bei der Gelegenheit so alles mit wechseln würdet! Macht es langfristig gesehen Sinn die Ventilfedern, bzw. Ventilschaftdichtungen gleich mit zu tauschen??? Das Auto sollte die nächsten 3 Jahre so ca. 120 TKM noch überstehen! Motor ist ansonsten top, kaum Ölverbrauch, kein Ölverlust und meiner Meinung nach ne gute Motorleistung

Hat jemand schon Erfahrung mit den bei *bay angebotenen FEBI Hydrostösseln?? Ist ja doch nen erheblicher Unterschied zu den VW-Preisen!

Gruß Boro
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mcgregg
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Beitrag26-07-2004, 18:16    Titel: Hydrostösseltausch Antworten mit Zitat

Hallo Boro!

Wenn die Hydrostößel nur bei kaltem Motor klackern, würde ich sie nicht austauschen. Die Ventilschaftdichtungen halten mittlerweile auch viel länger als früher. Wobei ich keine Ahnung habe, ob man bei einem Motor mit Kat einen leichten Defekt überhaupt bemerkt. Ventilfedern, die 207 tkm überstanden haben, sollten auch 327 tkm halten. Und länger.

Never touch a running system.

Gruß
mcgregg
Skoda Octavia II Combi TDI, 2012, 103kW/140PS MKB CFHC
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Boro
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Beitrag26-07-2004, 18:35    Titel: Hydrostösseltausch Antworten mit Zitat

Hatte in nem anderen Forum gelesen das die Hydros, wenn sie laut klackern; das Öl nicht mehr halten! Ich vermute mal das mind. einer dies bei mir nicht mehr tut und irgendwie wird das pro gefahrene 1000km immer lauter! Ist mittlerweile, wenn auch wesentlich leiser beim fahren zu hören! Hydrostösseladditiv hab ich schon verwendet.

Nen Bekannter hat dasselbe Fahrzeug mit der halben Laufleistung wo alles supergeschmeidig klingt! Von daher würd ich lieber jetzt die 150,- Tacken investieren eh ich später den Zyl.-Kopf überholen lassen muss!
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