VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Radioeinbau in 80er B4 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Otto
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2004, 4:11    Titel: Radioeinbau in 80er B4 TDI Antworten mit Zitat

hat jemand schon einmal ein anderes Radio in einen Audi 80 B4 Bj 93 Tdi 1z-BAA eigebaut und kennt die Farbbezeichnungen ? Mir geht es besonders um den Anschluß Antennenversärker (Heckscheibenantenne) , finde dafür leider kein Kabel . Auch der schaltplan hilft nicht viel ,wird es über den Kontrollbaustein geschaltet , ist der permanent mit dem Netz verbunden oder bin ich nur blind und finde es nicht .
Im Passat war doch das Kabel zum Antennenverstärker auch vorhanden .

Danke für die Hilfe Andreas
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-08-2004, 7:19    Titel: Radioeinbau in 80er B4 TDI Antworten mit Zitat

Ja- kein Problem!
Farbbezeichnung müsste ich zuhause nachsehen.
Der Antennenversterker und der Summer im Kombiinstrument werden über eine Leitung angeschlossen. Also wenn der Summer ertönt wenn die Türe offen und das Radio ein ist, dann wird auch der Antennenverstärker versorgt.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
faz
Blaumann
Blaumann
Avatar-faz

KFZ-Schrauber seit: 12.03.2004
Beiträge: 97
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!

1994 Audi 80
Premium Support

Beitrag12-08-2004, 13:57    Titel: Radioeinbau in 80er B4 TDI Antworten mit Zitat

was hattest für ein Original-Radio drin?

Nicht, dass du irgendwelche Aktivsystem-Adapter benötigst.
MfG faz


Audi 80 B4 Avant TDi 10/93
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
faz
Blaumann
Blaumann
Avatar-faz

KFZ-Schrauber seit: 12.03.2004
Beiträge: 97
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!

1994 Audi 80
Premium Support

Beitrag12-08-2004, 14:08    Titel: Radioeinbau in 80er B4 TDI Antworten mit Zitat

Wenns ein Alpha bzw. Beta - System, also ohne jegliches Aktivsystem, dann ist der Stecker I (rot) nicht vorhanden. Aber Mitte 94 ist dieser rote Stecker von 10-polig ISO auf 20-polig Mini-ISO umgestellt worden.

http://home.arcor.de/f.bichlmeier/mforum/B4_Radio.jpg

Dürfte deine Frage der Steckerbelegung klären. Weiß nicht, ob die mit der offiziellen Belegung übereinstimmt. Wie du siehst, gibts original keinen Schaltstromkabel. Dieses musst du extra legen vom Zündschloß. Ist aber kein Problem, und das Kabel ist auch ziemlich kurz icon_wink.gif
MfG faz


Audi 80 B4 Avant TDi 10/93
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Otto
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2004, 1:03    Titel: Radioeinbau in 80er B4 TDI Antworten mit Zitat

Bei mir war das Orginalradio schon nicht mehr vorhanden ! Wenn aber der Summer und der Antennenverstärker über die selbe Leitung versorgt werden , hat sich das Problem gelöst .

Danke für die Hilfe Andreas
Nach oben
faz
Blaumann
Blaumann
Avatar-faz

KFZ-Schrauber seit: 12.03.2004
Beiträge: 97
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!

1994 Audi 80
Premium Support

Beitrag13-08-2004, 9:01    Titel: Radioeinbau in 80er B4 TDI Antworten mit Zitat

Bei mir wars ja etwas seltsam.

Das Kabel zum Antennenverstärker war unter der Mittelkonsole/Aschenbecher. Nicht angeschlossen. Also, ich würd auf jeden Fall testen, obs wirklich über Pin 5 geht. Am Antennenverstärker messen.

Na egal, jetzt funktionierts einwandfrei. icon_cool.gif
MfG faz


Audi 80 B4 Avant TDi 10/93
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.