VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit Tachowelle und elektronik Golf 3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
lordchaos
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2004, 14:23    Titel: Probleme mit Tachowelle und elektronik Golf 3 Antworten mit Zitat

Hi @all
Ich musste leider mein Getriebe (T4) meines Golf 3 tauschen da ein Zahn gebrochen war. Habe nun ein S4 drin, und lässt sich auch Prima fahren.
Nun mein Problem: Ich habe den alten elektronischen Tachogeber eingebaut und nach kurzer fahrt mir diesen geschrottet, da dieser nicht passt und sich somit festgefressen hat.
Nun liegt mein Problem darin das das 4S Getriebe ja nur ausgelegt ist für eine Tachowelle und nicht für den Elektonischen geber. Weiß einer von euch eventuell rat ob es da einen Umrüstsatz gibt oder so etwas? VW konnte mir da nicht weiterhelfen, mit der Begründung das könnten Sie am Computer nicht ablesen was ich da bräuchte. Ich hoffe ich habt einen Tip für mich.

In diesem Sinne Lordchaos
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1587, Probleme mit Haldex-STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Motion Mj.2013, ASR/ESP/ABS/Autohold-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge vp44 elektronik defekt, reparatur endstufe? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebe T4 TDI schaltet nicht, mechanik oder elektronik ??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP-Probleme VW Golf 4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme mit AFN im Golf III Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.