VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche Reparaturhandbuch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bernd



KFZ-Schrauber seit: 03.06.2002
Beiträge: 16
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Döttingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-07-2002, 20:44    Titel: Suche Reparaturhandbuch Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Original VW Reparaturhandbuch für meinen Golf 4 TDI 81KW AHF und zwar für die elektr. Motorsteuerung. Wer kann mir eine Adresse nennen, möglichst im Internet, bei der ich so was bekommen kann ??

Gruß Bernd icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Animalking
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2002, 15:34    Titel: Suche Reparaturhandbuch Antworten mit Zitat

hi
check mal www.erwin.volkswagen.de super seite wo du dir alle original reparaturleitfaden gegen entgeld holen kannst!!!
Nach oben
Bernd



KFZ-Schrauber seit: 03.06.2002
Beiträge: 16
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Döttingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2002, 16:04    Titel: Suche Reparaturhandbuch Antworten mit Zitat

Hallo Animalking,

die Adresse kenne ich, aber leider wird für die Bezahlung eine Kreditkarte benötigt, die ich nicht habe.

Gruß
Bernd
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Animalking
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2002, 16:17    Titel: Suche Reparaturhandbuch Antworten mit Zitat

ja des problem kenn ich drum hab ich vor kurzem eine beantragt bei ebay gibts auch welche aber nur ganz wenige und die san arsch teuer icon_sad.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-07-2002, 16:18    Titel: @ Bernd Antworten mit Zitat

Zitat:
erWin CD

Bestellen


Selbstverständlich lassen sich alle Reparaturinformationen auch auf CD-ROM bestellen.

Sie haben die Möglichkeit, ein Fax für die Bezahlung per Kreditkarte oder ein Fax für die Bezahlung per Einzugsermächtigung herunterzuladen. Faxen Sie das Dokument anschließend bitte an die angegebene Nummer.

Bitte die Registrierung nur auf dem PC ausfüllen, an dem Sie mit den Erwin (siehe Fehlerdatenbank) Daten arbeiten möchten. Aus Sicherheitsgründen wird ein Code generiert, der nur auf diesem PC funktioniert.

Wenn Sie Erwin (siehe Fehlerdatenbank) Kunde geworden sind, gehen Ihnen aktuelle Erwin (siehe Fehlerdatenbank) CDs in regelmäßigen Abständen zu. Um sicherzustellen, dass immer die aktuellsten Erwin (siehe Fehlerdatenbank) Daten verwendet werden, ist das CD-Set zeitlich eingegrenzt und nach Ablauf eines Quartals nicht mehr lauffähig.

Also: Immer die neusten Erwin (siehe Fehlerdatenbank) CDs verwenden! Die Daten auf der CD sind erst mit einem Freischaltcode einsehbar.

Den bis zum 31.12. eines Jahres gültigen Freischaltcode erhalten Sie nach Bezahlung, per Fax, Email oder auf Diskette.

Für die Bestellung des CD-Sets entstehen folgende Kosten:
CD-Set: kostenlos
Versandkosten: 16,40 EUR
Pro bestelltem Dokument entstehen weitere Kosten von zur Zeit 4,60 EUR bis 80,50 EUR

Wer suchet der findet. Umsonst ist der Tod, wer setzt sich schon grundlos in die Nesseln, noch dazu da Du hier bis jetzt noch nicht viel anderes gepostet hast als 'Suche kostenlos' ?
Wenn Du KFZ-Mechaniker bist, wieso kannst Du dann nicht in Deiner ehemaligen(jetzigen Werkstatt mal kurz in den PC gucken ?
Ich erinnere an vergangene C64 Tage wo ein bekannter Rechts***** als Mädel getarnt sich Raubkopien hat schicken lassen um später dann Anwaltskosten zu kassieren. Besagter Münchner treibt übrigens immer noch sein Unwesen und lebt anscheinend nicht schlecht damit...

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bernd



KFZ-Schrauber seit: 03.06.2002
Beiträge: 16
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Döttingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2002, 16:28    Titel: Suche Reparaturhandbuch Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

wie kommst Du darauf daß ich das Reparaturhandbuch kostenlos haben will ??
Das mit den CD's weiß ich, die kann man klar per Bankeinzug haben, aber für was brauch ich die vierteljährigen CD's, ich betreib ja keine Werkstatt.
Daten in meiner Werkstatt kann ich momentan nicht bekommen, da ich momentan auf der Meisterschule bin und dort sind nur Werte aus dem Bosch Proggi Esi-Tronic zu haben, die nützen mir nicht viel.


Gruß
Bernd
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-07-2002, 16:33    Titel: Suche Reparaturhandbuch Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

entschuldige, aber ich verstehe das ganze nicht.
Oben schreibst Du noch, daß eine Kreditkarte dazu benötigt wird (die Du leider nicht hast).
Jetzt ist auf einmal auch eine andere Bezahlung möglich?

Tipp:
Da Du ja nichts umsonst willst, besorg Dir doch das Tool von VAG. Mit dem Bankeinzug sollte es ja klappen. Desweiteren bekommst Du auch regelmäßige Updates. Was gibt es besseres??

Zum Thema Werkstatt:
Auch wenn Du auf der Meisterschule bist, kannst Du da nicht einen Kumpel oder Kollegen fragen? Die machen das ganz sicher.
Viele hier wären froh, wenn sie Deine Beziehungen zu einer Werkstatt hätten. Also: anrufen und fragen. Wenn das nicht hilft gibt es ja noch VAG.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag04-07-2002, 17:03    Titel: Suche Reparaturhandbuch Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

erWin sieht ja wirklich sehr interessant aus! Leider beschraenkt es sich auf VW und Audi... kennt jemand so etwas auch fuer Seat?

Kostenlos muss es natuerlich nicht sein, ich habe kein Problem damit, Geld dafuer auszugeben. Beziehungen zu Werkstaetten habe ich naemlich leider ueberhaupt keine icon_sad.gif

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bernd



KFZ-Schrauber seit: 03.06.2002
Beiträge: 16
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Döttingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2002, 17:07    Titel: Suche Reparaturhandbuch Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

das ganze hört sich vielleicht etwas blöd an, ich weiß.
Das ist so, bei Erwin (siehe Fehlerdatenbank) kann man Reparaturhandbücher per download im pdf-Format erhalten, diese muß man per Kreditkarte bezahlen, man kann das ganze auch auf CD's haben, per Bankeinzug, aber so wie ich weiß funktionieren die nur ein Vierteljahr und man braucht dann wieder ein Update. Das ganze ist mir momentan noch zu kostspielig, da ich mit den paar Kröten Meisterbafög keine großen Sprünge machen kann (deshalb auch mein erster "kostenlos"-Versuch). Zu meiner Werkstatt habe ich noch Beziehungen, aber das war ein 3-Mann-Betrieb, und die haben sich momentan nur auf Reifen und Verschleißteilwechsel spezialliesiert (bis ich vielleicht wiederkomme). Also da ist momentan auch nichts mit Daten.

also nichts für ungut, wenn mir keiner einen Tip geben kann wo man so ein Reparaturhandbuch bestellen kann, muß ich es wohl beim Freundlichen VW-Partner bestellen.

Zu Rainer's "Vorwurf" ich würde hier nur "Suche kostenlos" posten kann ich nur sagen, daß das bis jetzt nur einmal vorgekommen ist und daß ich auch noch nicht lange hier im Forum Mitglied bin. Zweitens habe ich momentan auch nicht viel Zeit mich lange beim Surfen aufzuhalten, momentan ist Lernstreß angesagt).

Gruß
Bernd
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D. Kurz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2002, 17:16    Titel: Ist zwar off Topic, aber... Antworten mit Zitat

... @bernd:
Sorry, auf welcher Meisterschule bist du bitte??? Die, die ich vor 2 Jahren besucht hatte, da ist über günstige Originalteile, Stromlaufpläne, Fehlersuchpläne usw. alles unter den Schülern hin und her gegangen, gerade weil manche aus freien Werkstätten kamen oder keine Anstellung hatten, und Auto fährt nun doch (fast) jeder. Und ebenso, so viele VAGler wie unter den 64 Mann waren, also wenn der Anteil bei dir nur halb so gross ist, da müsste doch was gehen, oder?

Gruß,

Dominique
Nach oben
Bernd



KFZ-Schrauber seit: 03.06.2002
Beiträge: 16
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Döttingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2002, 22:02    Titel: Suche Reparaturhandbuch Antworten mit Zitat

Hallo D. Kurz,

ich bin in Heilbronn auf der Meisterschule, da über 50% der Meisterschüler (21 Schüler insgesamt) aus der LKW-Branche kommen und kein einziger von VAG, ist somit nicht viel zu machen. 3 Mann kommen direkt von Audi, auch die haben keine Möglichkeit an irgendwelche Daten zu kommen. Das ganze ist auch nicht so schlimm, ich wollte hier eigendlich nur mal schauen ob es eine günstige und wenn nicht günstig, so vielleicht doch eine einfachere Möglichkeit als zum VW-Händler zu gehen gibt.
Nun habe ich mich entschieden, da ich mir das VAG-COM Proggi gekauft habe und ohne Daten damit nicht viel anzufangen ist, mir die nötigen Unterlagen beim VW-Händler zu bestellen.

Also Danke an ALLE die versucht haben mir zu helfen und auch an die Anderen.

Gruß
Bernd
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Suche Reparaturhandbuch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche: Getriebediagramm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Labeldatai für 038 906 019 CG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Schaltplan On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.