VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Geräusche vom Keilriemen des Klimakompressors

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
verdiener
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-11-2004, 8:48    Titel: Geräusche vom Keilriemen des Klimakompressors Wird übersetzt...

Hallo,

wenn ich bei den jetzigen Temperaturen (icon_smile_thumb_up.gif bis icon_smile_thumb_up.gif0°C) die Klimaanlage einschalte um die Scheiben beschlagsfrei zu halten, ertönen ziemlich arge Geräusche aus dem Motorraum.

Sobald sich der Klimakompressor einklinkt, fängt der Keilrippenriemen (der kleine vom Klimakompressor nehme ich an) an zu knartschen. Nach 15 min Fahrt schwächt das Geräusch zwar etwas ab, ist aber immernoch vorhanden.

Der Keilriemen ist noch relativ neu, wurde vor einem Jahr erneuert.

Woran mag das liegen? Was kann ich tun?

(97er Passat 3B AFN (81kW TDI))
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3, Geräusche von Expansionsventil Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Geräusche aus Motorraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis 03/98, Geräusche von der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi 100 "Keilriemen" wechsel - heute als Notfall Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geräusche Fahrertür A4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Geräusche vom Turbolader Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geräusche Servolenkung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.