VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lackschaden: Wie kaschieren?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Jericho
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2004, 12:16    Titel: Lackschaden: Wie kaschieren? Antworten mit Zitat

Moin ! Ein gesegnetes Weihnachtsfest euch allen !

Mein Weihnachtsfest ist von einem Ereignis vom 24.12. getrübt: Irgendeine dumme *** hat mit mit einem Schlüssel/ Nagel einen 30 cm langen Kratzer in meinen Bora geritzt, bis auf die Grundierung durch ! Ich könnt kotzen ! Warum machen die sowas ?!

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben, wie ich den Kratzer kaschieren kann, dass er nicht so hervorsticht ?
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2004, 12:26    Titel: Lackschaden: Wie kaschieren? Antworten mit Zitat

Kein Gossenjargon bitte!

Titel geändert... icon_twisted.gif
Nach oben
Jericho
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2004, 12:29    Titel: Lackschaden: Wie kaschieren? Antworten mit Zitat

Ja, schon recht. Sorry.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2004, 16:22    Titel: Lackschaden: Wie kaschieren? Antworten mit Zitat

2 schichtlack oder normaler?


beim 2 schicht basislack auftragen und dann klarlack drauf gut trocknen lassen und dann die stellen mit 2000-er wasserschleifppierbündig bearbeiten, feinarbeiten mit schleifpaste polieren versiegeln und fertig.

beim 1schichtlack genauso verfahren, nur eben die 2.lackschicht weglassen. hier geht auch ein entsprechender lackstift......

wenn du fragen hast, dann frag. ich habe auf diese art schon mehrere autos wieder ansehnlich gemacht.
Nach oben
Jericho
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2004, 11:55    Titel: Lackschaden: Wie kaschieren? Antworten mit Zitat

Hm, müsste 2-Schicht-Lack sein. Ich mach mich nach Weihnachtn mal ans Werk. Falls dann noch Fragen sind, meld ich mich. Das 2000er Wasserschleifpapier gibbet im Baumarkt...?
Soweit erstmal vielen Dank und noch schöne Feiertage.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2004, 13:51    Titel: Lackschaden: Wie kaschieren? Antworten mit Zitat

Hm, müsste 2-Schicht-Lack sein. Ich mach mich nach Weihnachtn mal ans Werk. Falls dann noch Fragen sind, meld ich mich. Das 2000er Wasserschleifpapier gibbet im Baumarkt...?
Soweit erstmal vielen Dank und noch schöne Feiertage.

ne du, baumarkt eher nicht! bei einem lackierfachbetrieb solltest du mehr glück haben. am besten du schaust mal zu www.petzoldts.de. ruf die mal an und laß dich beraten. die sind nett und kompetent. nur ist deine aktion, wenn man nichts oder fast nichts sehen soll, nicht in 2 std. erledigt. die lackschichten müssen gut trocknen und der klarlack muß mehrfach aufgetragen werden, damit der kratzer wieder voll ausgefüllt ist, bevor du dich vorsichtig ans schleifen machst. ich hab letztens am fabia eines kollegen perleffekt black magic ausgebessert. sind zwar etliche std. ohne trocknen vergangen, aber resultat war, daß man nichts gesehen hat.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.