VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor springt schlecht an (KALT)Golf 3 TDI | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Diesel0815
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2005, 14:59    Titel: danke danke -->Auflösung :-) Antworten mit Zitat

huhu Leute,
also ich habs endlich geschaft.
Es war nicht fast die Kurbelwellenschraube(ich hab en 1Z).
Bin letzte Woche 500km gefahren und auf einmal begann die Einspritzung Unterwegs ärger zu machen(vorher nie).
Bin dann auch leider liegen geblieben.
Als ich mein Auto dann endlich beim Kumpel im Boschdienst hatte, haben wir alles durchgeguckt und kamen sehr schnell darauf,

-->dass das Laufrädchen für den Zahnriemen(Was auf der Kurbelwelle sitzt) abgenuzt war und übertrieben gesagt 'eierte'.(Das eiern sorgt wohl dafür, dass das Steuergerät die einspritzpumpe abschaltet --> darum meinte ich zuerst die Einspritzung wär def.)

Also haben wir die Kurbelwelle vorne wieder 'plan' gemacht und ein neues Laufrad eingebaut.

Siehe da der Diesel läuft ohne Tadel!!


So dann nochmal vielen vielen Dank an ALLE!!

Gruß
Dave
Nach oben
ab_tdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2005, 15:08    Titel: Motor springt schlecht an (KALT)Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Das ist eine Krankheit der 1Z Motoren.

Meiner hatte das auch, ist aber nicht so glimpflich verlaufen wie bei dir.
Der Zahnrimen ist bei mir übergesprungen, und es hat mir alle Ventile verbogen,
das war ein teuerer Spass.
Ich empfehle jedem mit einem 1Z Motor das in der Werkstatt mal überprüfen zu
lassen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf III TDI, Bj. 96 Motor 1Z springt schlecht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge PD-Motor AUY springt schlecht an.... Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. TDI Warmer Motor springt schlecht an ! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor 1Z springt schlecht an 1,9 TDI im Golf3 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.