Hallo
mit kräftiger Hilfe von Ernst S ist mal wieder eine neue Version des DZR entstanden.
Die unsichere Eingabe (geschätzter) Steigungen und Gefälle wurde durch einen relativ einfachen Ausrollversuch ersetzt, so daß jetzt das tatsächliche Motorleistungsniveau (als mittlere %-Abweichung gegenüber der Soll-Papierform im Bereich von 2000 bis 4000 rpm) mit etwas größerer Sicherheit ermittelt werden kann.
Unverändert bleibt dabei natürlich die Notwendigkeit, besonders die tatsächliche Geschwindigkeit bei 2000 rpm und das tatsächliche Fahrzeuggewicht möglichst exakt zu bestimmen, weil diese Parameter das Ergebnis erheblich beeinflussen.
Wird hier "geschlampt", taugt der DZR nach wie vor nur als Vergleichinstrument z.B. vor und nach Tuningmaßnahmen.
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Ernst: auch hier nochmal offiziell danke für Deine Unterstützung und Deine Geduld gegenüber meinem Denkfehler