VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

leerlaufruheregelung v6 ake

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2006, 12:28    Titel: leerlaufruheregelung v6 ake Antworten mit Zitat

Hi,
kann mir jemand mal diese Werte checken,ob sie in Ordnung sind,bei A6 v6 2,5TDI AKE Motor.Die Werte sin d die >Leerlaufruheregelung:

MB-14

zu 2 -0,55mg/takt
zu 3 - 0,86mg
zu 4 - 0,39mg


MB 13

zu 1 - 1,33mg/takt
zu 2 -0,24mg/takt



Sind diese Werte in Ordnung,???? Und könnte sich das mit den leichten Startschwierigkeiten in der Früh auswirken??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag15-10-2006, 15:22    Titel: leerlaufruheregelung v6 ake Antworten mit Zitat

Nicht regelrecht toll aber im Toleranzbereich.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2006, 15:38    Titel: leerlaufruheregelung v6 ake Antworten mit Zitat

Hi, was glaubst du,sollte ich die Düsen besser erneuern???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2006, 15:49    Titel: leerlaufruheregelung v6 ake Antworten mit Zitat

Nur bei kürzlichem Lottogewinn oder anderem Reichtumsausbruch.

Da noch in der Toleranz -> Nein.

Interessant wäre noch wieviel km die runter haben. Und ob der Fehlerspeicher was hergibt.

Gruß!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2006, 16:01    Titel: leerlaufruheregelung v6 ake Antworten mit Zitat

Hi, km Leistung ist 260000km.Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an.Wie schon beschrieben ,in einen anderen beitrag,habe ich in der Früh leichte Startschwierigkeiten.Jetzt, bei aussentemperaturen von ca, 10 C,müsste der Motor wohl sofort ohne Vorzuglühen anspringen,tut er aber nicht .Er dreht 3-4mal und dann klappts erst.Aber wenn ich ihn Vorglühe ,springt er sofort ohne Problem an.Ist doch nicht normal oder ? Im warmen Zustand,springt er auch normal an,nur kalter eben ohne glühen nicht.,bei diesen harmlosen Temperaturen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2006, 16:28    Titel: leerlaufruheregelung v6 ake Antworten mit Zitat

Hab Deinen alten Beitrag eben gefunden. Da das anscheinend immer noch damit zu tun hat, hättest Du auch da weiterschreiben können.
Bei dem km-Stand behaupte ich einfach mal, daß die Düsen alle verschlissen sind. Ein paar Neue sind sicher angebracht, müssen aber nicht zwangsläufig Deine Startschwierigkeiten lösen. Deutet etwas auf verschlissene Düsen hin, also Leistungsmangel oder Schwarzrauch?
Was macht denn die Blasenbildung? In Griff bekommen?

Gruß!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2006, 18:27    Titel: leerlaufruheregelung v6 ake Antworten mit Zitat

Hi,Also Leistung ist top.Auch kein Schwarzrauch oder sonstiges.Also alles normal.Was die Blasen angeht, kommen immer vermehrt blasen,nach einen Neustart.Während er läuft,kommen nur kleinere vereinzelte Blasen ,wenn ich dann gas gebe,kommen sehr viele (die grössten sind so ca.2cmlang).Habe heute bei einen Kollegen der einen Allroad mit AKE Motor hat ,auch mal nachgeschaut,und dort kommen auch Luftblasen wie bei mir.Kann das sein,jetzt kenne ich mich bald nicht mehr aus??Ich habe geglaubt,bei diesen System der Vp44 dürfen überhaupt keine Luftblasen kommen,ist das richtig oder wie??.Das kommische ist nur,wenn ich Vorglühe,egal bei welchen Plusgraden,springt er sofort an??Aber bei einem TDI bei diesen Temperaturen vorzuglühen kanns doch nicht geben.Vieleicht ab 0 C.erst.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag15-10-2006, 21:19    Titel: leerlaufruheregelung v6 ake Antworten mit Zitat

Vorglühen verdeckt leichte Starprobleme, egal ob falsche Pumpeneinstellung oder etwas Luft. Irgendwo kommt die Luft halt rein, im schlimmsten Fall ist es die Pumpe selbst. Hilft nur, alles was bezahlbar ist zu tauschen, also alle Schläche, den Dieselfilter, das Themostatventil und die Hohlschraube mit dem Rückschlagventil.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2006, 21:24    Titel: leerlaufruheregelung v6 ake Antworten mit Zitat

Hi,wo sitzt die Hohlschraube mit Rückschlagventil genau??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.