VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFB wirklich so schlecht? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TheBigG



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2005
Beiträge: 74
Karma: +36 / -65   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2005, 10:48    Titel: AFB wirklich so schlecht? Antworten mit Zitat

Hast du mal deinen Ansaugkrümmer abgeschraubt und angeguckt? Nach 180tkm noch dazu mit klemmender (dauernd offener) AGR sollte da ne ganz schöne Pampe drin hängen! Vielleicht mal ausbauen und reinigen nicht das der Ansaugquerschnitt deswegen verengt ist!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
prototyp80
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.06.2005
Beiträge: 35
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: CH- Galgenen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2005, 11:02    Titel: AFB wirklich so schlecht? Antworten mit Zitat

Das mit dem Krümmer könnte sein.
Hab ihn nicht angeschaut. Das Rohr zwischen Krümmer und AGR war jedoch nicht stark verrusst, was mich etwas hoffen lässt. Die Leistung ist auch noch gut.

Die AGR war nicht immer offen; sie war einfach sehr schwergängig und nicht mehr schnell genug um bei schnellem Gasgeben richtig zu reagieren; sie blieb zu lange offen.

Wenn ich mal wieder lust hab zum Schrauben, seh ich mir den Krümmer mal an.

Ich denke jedoch, der hohe K- Wert kommt eher von den doch schon etwas eingelaufenen Nockenwellen und bestimmt auch vom Chip. Er kriegt ja ne extra Portion Sprit icon_wink.gif

Gruss
Sebastian
Passat Variant 1.9 TDI (AVF) 2WD Modell 2005
Citroen C3 1.6 16V HDi Bj 2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TheBigG



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2005
Beiträge: 74
Karma: +36 / -65   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

guste100 gefällt das.
Beitrag29-09-2005, 14:59    Titel: AFB wirklich so schlecht? Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab ihn nicht angeschaut. Das Rohr zwischen Krümmer und AGR war jedoch nicht stark verrusst, was mich etwas hoffen lässt


Denke aber daran das in diesem Rohr kein Öl ist und der Ruß auch wenig Möglichkeiten zum Haften findet.

Im Ansaugkrümmer ist ja das Öl von der KGE und vom Turbo. Da sieht es dann schon ganz anders aus icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
prototyp80
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.06.2005
Beiträge: 35
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: CH- Galgenen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2005, 16:15    Titel: AFB wirklich so schlecht? Antworten mit Zitat

Das mit dem Öl stimmt natürlich.
Auch wird die Oberflächenbeschaffenheit im Krümmer nicht so super sein. Ist schliesslich ein Gussteil. Da setzt sich der Russ leichter ab als in einem Rohr mit feiner Oberfläche.

Aber ich bin im Moment noch ziemlich glücklich, dass das Hauptproblem gelöst ist.

Gruss
Sebastian
Passat Variant 1.9 TDI (AVF) 2WD Modell 2005
Citroen C3 1.6 16V HDi Bj 2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Schiebetüre schließt schlecht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Sicherheitsgurt vorn rollt schlecht auf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wie schlecht ist fahren mit kaltem Motor wirklich? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. VAG-DASH was kann es wirklich...... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV wo sitzt Antennenverstärker wirklich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Flexrohrproblematik am 1Z: AFN wirklich soviel besser? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.