VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

HEX-V2 - neue Diagnosehardware für VCDS | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-06-2020, 11:07    Titel: HEX-V2 - neue Diagnosehardware für VCDS Antworten mit Zitat

Florian320 hat folgendes geschrieben:
Ok, also alles bis 2017. Ich war mir nicht sicher, ob die Hersteller die neuen Modelle in verschiedenen Jahren einführen.

Vielen Dank!

Natürlich werden neue Modelle nicht gleichzeitig in einem bestimmten Jahr eingeführt.

Beim eigenen Auto weiss man aber was geht und was nicht, spätestens nach dem ersten Versuch. Und wenn man gewerblich an vielen Modellen Diagnose betreibt hilft es gar nichts, zu hoffen das nächste Auto wäre trotz Modelljahr 2018 noch passend.
Will man dann den Kunden wieder weg schicken oder was?
Mit welchem Ziel, um Geld mit nicht angenommenen Aufträgen zu verlieren und noch einige Monate die Anschaffung eines entsprechenden Diagnosesystems zu "sparen"? icon_rolleyes.gif
Sehr clever.

Dann sorgt man halt dafür, dass die Diagnose auch neue Modelle unterstützt. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 20-06-2020, 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
turrican944



KFZ-Schrauber seit: 11.07.2014
Beiträge: 48
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bavendorf

Premium Support

Beitrag22-06-2020, 12:55    Titel: HEX-V2 - neue Diagnosehardware für VCDS Antworten mit Zitat

Moin
Ich habe ein VCDS Hex Can interface alte Version, nun kann ich das ja über den Shop für 369€ auf die neuste Version updaten, was passiert mit dem alten, das darf ich laut Beschreibung behalten, kann ich das uneingeschränkt als zweit Interface weiter benutzen oder wird das Interface dann irgendwann nach einem Update gekillt?

Das neue Hex V2 muss registriert werden, kann ich das trotzdem aus mehreren Laptops benutzen oder muss ich jedesmal beim Rechner Tausch neu Registrieren ?
Octavia 1Z2.0 TDI 4x4 2008
Porsche 944S3 1986
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-06-2020, 18:27    Titel: HEX-V2 - neue Diagnosehardware für VCDS Antworten mit Zitat

Hallo,

das HEX-USB+CAN kann uneingeschränkt weiter genutzt werden. Die Nutzung vom HEX-V2 ist an keinen Rechner gebunden (Donglefunktion).

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge der neue 2.0 TDI 16V Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge neue Dieselfilter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge neue erkenntnisse im lmm drama? (AFN) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.