VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OBD2-Adapter | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2002, 10:13    Titel: OBD2-Adapter Antworten mit Zitat

Da ich keinen Stecker habe, musste ich die blanken drähte reinstecken... Masse liegt am Kondensator an, aber nicht die 12 Volt. Ich schnall auch nicht, wo die herkommen sollen. Auf dem PDF-Schaltkreis ist's direkt an 12V angeschlossen, aber auf dem Bild von Jeff Noxon's Schaltplantine irgendwie nicht !?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-08-2002, 10:36    Titel: OBD2-Adapter Antworten mit Zitat

Hallo,

auf dem Platinenlayout sollte es IMHO auch schon passen, vom + Anschluß von C1 gehts doch direkt zum 9 poligen Stecker ?
http://www.dieselschrauber.de/Temp/pcb-b1.jpg

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2002, 13:11    Titel: OBD2-Adapter Antworten mit Zitat

also ich kann das nicht nachvollziehen. ich hab mich strikt an den schaltplan gehalten, und das 'layout' mit fädeldraht zusammengeflickt. platzsparend halt. der schaltplan ist absolut i.O. beide interfaces funktionierten auf anhieb und bis heute perfekt.

doc: du solltest deinen aufbau nochmal strikt nach schaltplan durchpiepsen, da ist garantiert ein fehler oder ein verdrehtes bauteil drin. und natürlich vorher die bauteile soweit möglich rausnehmen (ich hab optos und transistoren gesockelt).

sind alle widerstände i.O. ? nicht aus versehen 100 ohm statt 10k eingebaut ?

sind die optokoppler richtig belegt ?

CU Gremlin
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2002, 14:23    Titel: OBD2-Adapter Antworten mit Zitat

Ja, und wenn bu die BC546 oder 547 verwendest, darauf achten, dass die PIN Belegung anders ist (C und E sind vertauscht). Wenn nicht, dann BUMMS und du brauchst neue Transistoren.

Die abgeflachte Seite zeigt von den Optokopplern weg.
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2002, 16:32    Titel: OBD2-Adapter Antworten mit Zitat

Sorry, konnte die ganze Zeit nicht ins Internet, weil mein DSL nicht mehr ging wegen dem Hochwasser.

@ Rainer: die Stelle die du eingekreist hast, hab ich echt übersehen bzw. hab ich sie nicht für voll genommen. Jetzt hat mein Kondensator 12 V aber der Adapter wird immer noch nicht erkannt.

Wahrscheinlich ist durch das viele ausprobieren jetzt evtl. noch irgendein Bauteil kaputt. Ich habe jetzt aber keine Lust noch mal von vorn zu beginnen. Mir reichts....

Auf jeden Fall möchte ich mich noch mal bei all denen bedanken, die versucht haben,mir zu helfen. Danke Leute!!!

Viele Grüsse
David.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P1000 - OBD2 Systemtest unvollständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wer hat den OBD2 adapter von elektor ? ==> MFA über OBD2 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diag. Adapter über USB-Adapter:Login nur in Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diagnoseadapter für OBD2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge OBD2 für TDCI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.