VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Warmstart problem mit Golf III GTI TDI 81KW | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2005, 20:58    Titel: Warmstart problem mit Golf III GTI TDI 81KW Antworten mit Zitat

@Ulf

Golf? Was ist das? icon_cool.gif Ja es ist auch ein Golf dabei, der in keinster Weise Deine Probleme teilt. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, welche Teilenummer das STG hat und welchen Softwarestand es hat. Ich kann nur vom Passat und A4 mit Afn sagen, daß es keine Proleme gibt, wenn die Starterdrehzahl >300 U/min beträgt. Das ist allerdings ein mit Vag-Com geloggter Wert und nur eine Hausnummer. Einen Oszi haben wir leider nicht.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß extreme Streuungen in der Startmenge bei unterschiedlichen Fahrzeugen und Softwareständen sein sollten. Macht für mich keinen Sinn.

Meiner Meinung nach lag das bei Dir an Deinen Modifikationen. Wer weiß was sich da gegenseitig beeinflußt und vor allem bedingt hat.

*ausklink wegen high level Spekulationen*
Nach oben
chris11
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.10.2002
Beiträge: 326
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Münster

Premium Support

Beitrag28-06-2005, 21:04    Titel: Warmstart problem mit Golf III GTI TDI 81KW Antworten mit Zitat

Hallo,

würde mal das + Kabel und das Massekabel beidseitig abschrauben, mit der Drahtbürste bearbeiten und wieder fest anschrauben. Wahrscheinlich ist der Spuk dann zu Ende und
kostet nicht viel.

Mit freundlichem Gruß
Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
G3_GTI_TDI_NL



KFZ-Schrauber seit: 25.06.2005
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2005, 0:33    Titel: Warmstart problem mit Golf III GTI TDI 81KW Antworten mit Zitat

chris11 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

würde mal das + Kabel und das Massekabel beidseitig abschrauben, mit der Drahtbürste bearbeiten und wieder fest anschrauben. Wahrscheinlich ist der Spuk dann zu Ende und
kostet nicht viel.

Mit freundlichem Gruß
Christian


Das hab ich schon gemacht. Hat aber keine verbesserung gegeben.. Leider....
_______________________________________
Golf IV GTI TDI 85KW
Violet Pearleffect
Full options
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-06-2005, 6:30    Titel: Warmstart problem mit Golf III GTI TDI 81KW Antworten mit Zitat

G3_GTI_TDI_NL hat folgendes geschrieben:
Das hab ich schon gemacht. Hat aber keine verbesserung gegeben.. Leider....

Sehen denn die Crimpverbingungen der Kabel noch gut aus?
Wenn ja, dann Anlasser raus, zerlegen, Kohlebürsten prüfen bzw. erneuern, Planetengetriebe neu fetten, einbauen und hoffen . . .

Bei mir hats damals nur minimale Verbesserungen gebracht. Pumpe auf ganz früh gestellt war wesentlich einfacher und wesentlich wirksamer.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor dreht hoch nach Warmstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Freilaufscheibe, Sharan 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sehr Schlechter Warmstart Golf 3 GTI TDI AFN 81KW/110PS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI ALE - nur noch Notlauf nach Warmstart Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III TDI 81KW (AFN) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 3 tdi problem Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.