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Frau und Tochter sind mit dem Golf aus der Signatur im schönsten Potsdamer Berufsverkehr liegen geblieben. Kupplungspedal lies sich bis Bodenblech durchdrücken und kam nicht mehr hoch.
Ich habe mir das heute angesehen und siehe da aus dem Nehmerzylinder tritt Bremsflüssigkeit aus. Ich habe ihn dann ausgebaut und mal zerlegt. Da sieht man einen kleine Nullring, der eigentlich dichten soll, aber gebrochen ist.
Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeinen Hersteller, den ihr da empfehlen könnt oder sollte ich das Ding direkt von VW holen?
So ein Hexenwerk ist so ein Zylinder ja nun nicht,
dass man ihn unbedingt original kaufen muss.
Gute Markenware ist schon ok. Geht ja ehr selten kaputt.
Lustig dürfte aber das Entlüften werden, das geht immer sehr schlecht.
Im Notfall - von unten nach oben versuchen.
KFZ-Schrauber seit: 13.01.2007 Beiträge: 63 Karma: +2 / -0 Wohnort: Michendorf bei Berlin
VCDS/Reparatur Support
21-08-2015, 18:32 Titel: Danke, erledigt
So er fährt wieder.
Wie empfohlen habe ich Sachs verbaut. Ging relativ problemlos. Ich hatte die Batterie und das Batteriefach ausgebaut, dann kam man prima ran. Entlüftet habe ich mit einem Entlüftungsgerät, das Druck auf den Ausgleichsbehälter gibt, das habe ich schon viele Jahre und geht prima. Es erspart die Hilfe des Nachbarn und schont somit auch den eigenen Biervorrat.