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Professionelle Reparatur / Aufbereitung der Einspritzpumpe | Beiträge 16+
15-12-2007, 19:22 Titel: Professionelle Reparatur / Aufbereitung der Einspritzpumpe
Cabriodriver hat folgendes geschrieben:
...
P.S.: Mir hat noch keiner auf mein eigentliches Ausgangsposting geantwortet. Hat jemand dahingehend schon mal irgendwelche Erfahrungen mitzuteilen? Vielen Dank.
Sehr schwierig. Soweit ich informiert bin wird bei Bosch nur noch Zentral aufgearbeitet. Ersatzteile für die 1Z Pumpe sind Rar und äusserst schwer zu bekommen.
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
15-12-2007, 20:21 Titel: Professionelle Reparatur / Aufbereitung der Einspritzpumpe
Hallo
Wir haben vor ca. 1 Jahr an unseren AFN eine AT ESP bekommen kurz nach dem der Turbo sich verabschiedet hatte. ca. 170tkm
Das Auto fuhr sich vor den schäden komisch, hoher sprit verbraucht, wenig leistung, brennende Diagnose Lampe, unter umständen auch ruckeln, kann aber nicht mehr sagen unter welchen bedingungen genau.
Düsen sind neu, hier vom Shop, sind klasse bringen aber mehr wie die 6 Pferdchen.
Änderungen am Auto, K&N, größere Einspritzdüsen, ab Kat nur noch ein VA Sportendschalldämpfer (seit den keine probleme mit hoher Temperatur im Sommer auf der AB beim pushen)
MfG Stefan
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
16-12-2007, 20:26 Titel: Professionelle Reparatur / Aufbereitung der Einspritzpumpe
Bei einem Passat mit 1Z motor meines freundes(er war vorher in diversen Werkstätten) hatte genau diese gleiche lashabhängige ruckeln, auch eine neue AT-ESP,NHG half nicht! Einzig wenn mann den Tachoimpulsgeber-Stecker abgezogen hatte war ruhe! Wir haben das MSTG von meinem Bully in den Passi und umgekehrt getauscht,ergo : Das Lastabhäniges ruckeln war weg,dafür in meinem Bully mit dem Passi MSTG! Es lag am MSTG !
Vleicht kennst du jemanden in Deiner nähe der ebenfalls auch einen 1Z hat ! Achtung nach 10/1995 hat das MSTG eine WFS und andere Anschlüsse! (WFS anlernen)
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren