VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nageln, rauchen, leistungsverlust, verbrauch...nicht VAG | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
compadre



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2010
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: N45,89648 , E15,65462

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2010, 18:34    Titel: Nageln, rauchen, leistungsverlust, verbrauch...nicht VAG Antworten mit Zitat

Hallo

heute hab ich den förderbeginn mit der messuhr geprüft (das war ne fummel arbeit...) ;
eingestellt war er auf 0,78, der wert sollte aber auf 0,71 sein und habe es also auf 0,71 eingestellt
bei der probefahrt habe ich bemerkt, das er noch etwas weicher laüft, raucht aber immer noch, wenn nicht sogar ein bissle mehr...
an der leistung keine veränderungen (glaub ich)
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh'n.........
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
compadre



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2010
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: N45,89648 , E15,65462

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2010, 19:57    Titel: Nageln, rauchen, leistungsverlust, verbrauch...nicht VAG Antworten mit Zitat

der spuk ist vorbei icon_biggrin.gif
ESP ausgetauscht, das nageln ist weg, der schwarze rauch ist weg, zur leistung kann ich noch nix sagen, da ich noch nicht gefahren bin
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh'n.........
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag01-03-2010, 0:30    Titel: Nageln, rauchen, leistungsverlust, verbrauch...nicht VAG Antworten mit Zitat

compadre hat folgendes geschrieben:
der spuk ist vorbei icon_biggrin.gif
ESP ausgetauscht, das nageln ist weg, der schwarze rauch ist weg, zur leistung kann ich noch nix sagen, da ich noch nicht gefahren bin


Wie willst Du es so sagen,wobei den Japse noch nicht gefahren hats? icon_confused.gif Hat der schon beim einfachen Gasgeben stark gequalmt?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-03-2010, 2:21    Titel: Nageln, rauchen, leistungsverlust, verbrauch...nicht VAG Antworten mit Zitat

Da je le v redu zdaj icon_wink.gif

Interessant waere es jetzt die alte ESP zu zerlegen und nachzuschauen was los war.
Oder musstest du die alte Einspritzpumpe im Tausch abgeben?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
compadre



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2010
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: N45,89648 , E15,65462

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2010, 9:44    Titel: Nageln, rauchen, leistungsverlust, verbrauch...nicht VAG Antworten mit Zitat

T3Surfer hat folgendes geschrieben:
compadre hat folgendes geschrieben:
der spuk ist vorbei icon_biggrin.gif
ESP ausgetauscht, das nageln ist weg, der schwarze rauch ist weg, zur leistung kann ich noch nix sagen, da ich noch nicht gefahren bin


Wie willst Du es so sagen,wobei den Japse noch nicht gefahren hats? icon_confused.gif

hatte ihn noch nicht ganz fertig, musste gestern noch den kühler einbauen, weil's vorgestern schon spät geworden ist
Zitat:
Hat der schon beim einfachen Gasgeben stark gequalmt?

die alte pumpe hat schon im stehen beim gasgeben gequalmt und der motor nagelte auch ab 2000rpm...
bei der "neuen" pumpe war sofort das rauchen und nageln weg....einpaar gasstösse haben mir für das urteil genügt,
der unterschied war offensichtlich, konnte aber noch nicht probefahren, wie gesagt, weil ich den kühler nicht mehr einbauen könnte, da es schon dunkel geworden ist

Tagessuppe hat folgendes geschrieben:
Da je le v redu zdaj icon_wink.gif

ja, upam in mislim, da je zdaj ok, hvala bogu icon_wink.gif

Zitat:
Interessant waere es jetzt die alte ESP zu zerlegen und nachzuschauen was los war.
Oder musstest du die alte Einspritzpumpe im Tausch abgeben?


würde schon interessant sein, eine autopsie machen, aber wer würde die dann zusammenbauen...
hab's schon selbst versucht mit einer vom golf, aber erfolglos....da war imme nur vollgas...hab's wohl irgendwo vermasselt
bei der pumpe vom japse würd ich es selbst lieber nicht versuchen, denn vielleicht kann man die noch reparieren....
werde erst mal an anderen alten pumpen trenieren, hehe, denn zum glück habe ich noch ein paar vom golf und vom renault trafic (nur die vom trafic sind nich von bosch) icon_wink.gif
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh'n.........
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy SDI (AEY) zeitweise ruckeln und blau rauchen, kein Gas Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge verbrauch t4 ahy Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nageln beim PD und beim VP nicht? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge neuwagen 1,9 pd verbrauch zu hoch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.