VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungen mit Signal-Abgriff am orig. Ladedrucksensor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Sven@G4H



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2005
Beiträge: 113
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2005, 15:39    Titel: Erfahrungen mit Signal-Abgriff am orig. Ladedrucksensor Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich mir meinen Golf 4 TDI mit ALH Motor eine digitale Ladedruckanzeige einbauen möchte, wäre es nun mal Intressant zu wissen wie wahrscheinlich es ist, dass es zu Störungen kommt wenn ich das signal am originalen Ladedrucksensor abgreife!? Fachartikel usw. habe ich mir schon durchgelesen! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich möchte halt eigentlich kein Rundinstrument haben, aber dennnoch die Frage, mit welcher Art von Anzeige digital oder analog lassen sich überschwinger besser erkennen?

-mFg-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T-low



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2005
Beiträge: 13
Karma: +2 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: HI / Hüddessum

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2005, 16:05    Titel: Erfahrungen mit Signal-Abgriff am orig. Ladedrucksensor Antworten mit Zitat

Das ist nicht möglich, das Signal doppelt abzugreifen.

Um Verläufe anzuzeigen sind generell analoge Anzeigen besser. Also wärst du besser damit beraten.

Wenn du auf ein sehr exaktes Instrument möchtest, kann ich die die Ladedruckanzeige von Stack empfehlen, die liegt allerdings bei 500€, wo noch der Geber für 500€ dazukommt.
Gruß, Thilo

Gifhorner Rennsportteam
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Sven@G4H



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2005
Beiträge: 113
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2005, 16:40    Titel: Erfahrungen mit Signal-Abgriff am orig. Ladedrucksensor Antworten mit Zitat

Hallo,
ne soviel solls nicht kosten, ich frag ja schon deshalb weil ich eigentlich keine 30€ für einen Drucksensor ausgeben will!
Warum sollte man denn das Signal nicht 2mal abgreifen können ich würde ja praktisch nur mit nem sehr hochohmigen DVM(DigitalVoltmeter) die Spannung messen, ich denke mal so ein DVM hat ca.10 Megaohm und sollte EIGENTLICH den Wert nicht beeinflusse!?

-mfg-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-08-2005, 16:57    Titel: Erfahrungen mit Signal-Abgriff am orig. Ladedrucksensor Antworten mit Zitat

Hi,

wie immer, Suchfunktion rules...
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3232&highlight=digitale+ladedruckanzeige

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-08-2005, 16:57    Titel: Erfahrungen mit Signal-Abgriff am orig. Ladedrucksensor Antworten mit Zitat

Sven@G4H hat folgendes geschrieben:
...ich denke mal so ein DVM hat ca.10 Megaohm und sollte EIGENTLICH den Wert nicht beeinflusse!?

Sehe ich genau so. Ich vermute T-Low hat da etwas falsch verstanden, bzw er meinte, dass du das abgezwackte Signal direkt an eine Standart-Anzeige (niederohmig) hängen wolltest.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0236 - Ladedrucksensor Sensor 'A', Wert ausserhalb Bereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler, Signal des Ladedrucksensors zu klein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Abgriff für Spannung des Gaspedalpotis... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Signal zu langsam, Signal zu fett 3.0tdi CTBA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge orig. Freisprecheinrichtung ersetzen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche Reifengrösse auf 7J x 16 orig. Audifelge Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.