VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mein 1Z ist sehr träge,warum?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Andy13



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2005
Beiträge: 9
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2005, 18:25    Titel: Mein 1Z ist sehr träge,warum? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Schraubergemeinde,
ich wende mich nun an euch, weil ich unter "Fachartikel"und "Suche" nichts passendes gefunden habe.
Mein Golf 3 zieht aus dem Stand nichts vom Teller. Ich habe den Eindruck,als würde es Sekunden dauern, bis der Motor die jeweilige Gaspedalstellung umsetzt. Z.B. an der Ampel bei Grün das Pedal voll durchgetreten, dauert es wirklich 1-2 Sek. bis der Schub voll da ist. Der Motor reagiert sehr träge auf verschiedene Gaspedalstellungen. Und dann dreht der Motor auch nur bis ca. 3500 Umin. Also meines Erachtens dreht der Motor bei Vollgas auch nicht richtig aus. Ich muss auch zugeben, das dies mein erster Diesel ist icon_lol.gif. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, was das sein könnte? Also Luft,-Dieselfilter gewechselt, Ladedruckbegrenzung (Ventil) gewechselt, sonst alles original.

Daten:
G3 TDI
1Z
Bj. 11/95
Automatik
Km: 165980
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
naggi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2005
Beiträge: 19
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: braunschweig

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2005, 9:11    Titel: Mein 1Z ist sehr träge,warum? Antworten mit Zitat

Hi,
möglicherweise ist der Luftmassenmesser müde. Unter Fachartikel gibt es eine Anleitung wie Du das testen kannst.

Gruß, Naggi
Hilf Dir selbst sonst hilft Dir Keiner
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2005, 10:08    Titel: Mein 1Z ist sehr träge,warum? Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall erst Fehlerspeicher auslesen!

Vielleicht ist da was Faul...

Und das Ventil für Ladedruckbegrenzung muss du mal neu definieren!
Nach oben
Andy13



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2005
Beiträge: 9
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2005, 16:22    Titel: Mein 1Z ist sehr träge,warum? Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Euch beide,

LMM ist noch der Erste drin. Und das mit dem Ventil für die Ladedruckbegrenzung habe ich einfach ausgetauscht. Es ist ja das Ventil, wo die 2 Schläuche (blau + rot) angeschlossen werden. Ist es vielleicht möglich, dass die Ansaugbrücke total verschlammt sein könnte. Habe nämlich schon so einiges hier im Forum darüber gelesen?

MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-09-2005, 16:41    Titel: Mein 1Z ist sehr träge,warum? Antworten mit Zitat

Das "Ventil zur Ladedruckbegrenzung" N75 hat _drei_ Anschluesse !

Warum hast du es neu gemacht ? War es kaputt ?
Wie hast du das gewusst ?

Hast du den Fachartikel zu "Leistungsverlust" gelesen und an deinem Auto abgearbeitet ?

Zitat:
Ist es vielleicht möglich, dass die Ansaugbrücke total verschlammt sein könnte.


"Moeglich" + Konjuktiv ... klar, alles ist moeglich. Aber wir koennen ohne irgendwelche stichhaltigen Messergebnisse nichts sinnvolles sagen.
Als Beispiel: Sogar neue LMM haben sich schon als defekt erwiesen, also ist "LMM ist neu" noch nicht mal stichhaltig, sondern nur "LMM bingt einen Wert von xxx mg/H bei yyyy U/min".

icon_arrow.gif Fachartikel rulez
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 2,5TDI AEL ist sehr träge Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 1,9TDI PD AVB sehr träge und kraftlos / Jetzt mit Log Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ladedruckaufbau träge und Ruß On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge asz obenrum träge Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.